Abmessungen Tucson

  • Ist den der Außenspiegel Einstellbereich beim Tucson stark beschränkt? Oder warum kann man nicht soweit nach unten einstellen so das man die Bordsteinkante sehen kann????

    Die Bordsteinkante kannste sehen, aber das Hinterrad schlecht. Wie gesagt, ich selbst bin nur knapp 1,70 m. Wenn ich mich strecke, geht es auch, aber halt nur mit viel Sport :D

  • Wie hoch ist der Tucson bei geöffneter Heckklappe ? Also vom Boden bis zum höchsten Punkt der Hecklappe. Da ich nur ca. 2m an Höhe an der niedrigsten Stelle in der Garage habe.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • passt nicht!


    Altenative:
    1. du lässt die Heckklappe geschlossen
    2. du stellst dir die max. Öffnung der Heckklappe ein (ist möglich)

  • 3. Du hältst die elektr. Heckklappe manuell per Taste an.
    Schaumpolystyrol dient an der Decke/ Tor als prophylaktischer Schutz.
    Wenn du die max. Höhe fest einstellst, mußt du auf jedem Parkplatz unter die Klappe kriechen.

  • Tendiere dann eher zu 3 ;)


    Kann man dies auch mit der Fernbedienung (Schlüssel) stoppen ?


    Was würde passieren wenn man nicht dran denkt das Öffnen der Heckklappe zu unterbinden und es knallt gegen das geöffnete Garagentor ? Stoppt die Heckklappe bei Gegendruck, oder quält sich die Elektrik zu Tode ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Bedienungsanleitung 3-59


    Die Servofunktion der Heckklappe
    erkennt, ob der Öffnungs- oder
    Schließvorgang durch Hindernisse
    blockiert wird.
    • Falls beim Öffnen ein Widerstand
    erkannt wird, hält die Heckklappe
    an und bewegt sich dann in die
    Gegenrichtung.

  • Sie stoppt wenn sie anstößt, deshalb zur Schadensabwehr Schaumpolystyrol.
    Mit der Fernbedienung kann man sie stoppen. Ich weiß nur nicht, ob sie schnell genug reagiert. Ich laß immer die Finger gleich an der Öffnungstaste der Haube und drücke dann wenn sie oben ist nochmal, dann hält sie sofort an. Das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

  • Ich fahre grundsätzlich vorwärts in meine ebenfalls nicht sonderlich große Garage. Dabei schalte ich zur Sicherheit die Einparkhilfe ein und beobachte die eingeblendete Grafik zwischen den Instrumenten. Es piept natürlich, aber solange es rechts und links gleichmäßig Gelb (und nicht Rot) anzeigt, weiß ich, dass ich mittig einfahre.

  • Hallo zusammen,


    unser neuer Tucson T-GDI ist bestellt und kommt bald :)
    Ich möchte gerne unsere Garagenwand mit Schaumstoff bzw. Noppenschaum 'vorbereiten'.
    Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Höhe die Außenspiegel angebracht sind bzw. in welcher Höhe die äußersten Punkte der Außenspiegel sind?
    Bisher ist alles auf Ford C Max und Hyundai i20 ausgelegt. Der Tucson wird dann das bislang größte Auto.


    Besten Dank!


    VG
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()