Blinklichter austauschen

  • Hallo Tucson Gemeinde, ja mein Wunsch war eingangs alles einschl. der Blinkbeleuchtung auf LED-Technik umzurüsten, bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, daß "Thunder" Recht hat und habe mir die PHILIPS SilverVision (Ultimate style) PY21W 12V21W für 19,95 € das Paar bei a*u (-Nein keine Werbung habe auch keine Aktievon denen!) gekauft.
    Die Optik und Betriebshelligkeit ist klasse.
    Vor allem diese sind LEGAL!!!

  • Habe heute die Osram Diadem Chrome (11€ das Paar) eingebaut und muss sagen, ja es ist noch ganz leicht orange aber kein Vergleich zu vorher.
    Setze auch bei den H8 Leuchtmittel auf Osram und hoffe das die Qualität den Preis rechtfertigt und lange Spaß bringt.

  • Bisher kann ich zu den Osram nichts negatives berichten. Bin mit diesen bisher immer gut gefahren.
    Gleiches trifft auch auf Philips zu, um mal die zwei größten hier zu nennen.

  • Ich habe die Blinklichter vorne ausgetauscht, leider nicht so ganz den erhofften Effekt, aber nun gut für 8€ kann man nix falsch machen ;) Bei mir waren es die Osram Diadem Chrome.


    5 Minuten; Man muss die Motorhaube öffnen, die weissen Öffnungen mit den Stäben drehen und Birnen wechseln.

  • Ja, der Thread ist alt - aber ich musste feststellen, dass das FL als Blinker hinten P21W und nicht PY21W hat. Also ist das Glas, respektive der Kunststoff gelb und die Birne klar. Dann kann man sich dann wohl auch die Diadem-Birnen sparen.

    Tucson 1.6 T-GDI, 4WD, 6 Gang-Manual, Style, Micron Grey, EZ:02/19, Bürstner Wohnwagen Bj. 1996 Scala 535TK 1,36to

    Einmal editiert, zuletzt von froschmobil ()

  • Ja, der Thread ist alt - aber ich musste feststellen, dass das FL als Blinker hinten P21W und nicht PY21W hat. Also ist das Glas, respektive der Kunststoff gelb und die Birne klar. Dann kann man sich dann wohl auch die Diadem-Birnen sparen.

    Ist sowieso unverständlich, warum die China-Version des 2019er FL-Tucson mit allem erdenklichen Schnickschnack wie Voll-LED Blinker hinten und vorn, Voll-Digital Instrumenten im Cockpit usw. ausgestattet sind, und wir hier in Deutschland mit altbackenen Technik-Überbleibseln abgespeist werden. Fahrer anderer Marken in Deutschland können über den FL 2019 nur müde lächeln. Leider.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vollled hatten meinen IX35 Tuningrückleuchten schon vor Jahren, ist aber nun einmal so