Mittelarmlehne

  • Die vom Automatik ist fest. Der Handschalter hat eine verschiebbare. Sie sind auch unterschiedlich lang.

    Das stimmt nicht ganz. Ich hab Automatik (DCT) und eine verschiebbare Armauflage auf der Mittelarmlehne. Die rastet auch sowohl in hinterer als auch in vorderer Stellung ein. Vorne allerdings nur leicht, könnte etwas schwerfälliger sein.
    BA 3-200 und 3-201 (Staufach und Mittelarmlehne).

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Also wenn ich den Arm drauflege und etwas Druck ausübe verschiebt sie sich auch! Die arretierung ist zu schwach ausgelegt. Komisch, ist aber so!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich schaue morgen mal nach, also Du verschiebst die Mittelarmlehne nach vorne oder nach hinten ohne irgendwas zu drücken.
    Bei mir ist das Teil Bombenfest, denke verschieben geht nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @Matze61
    Kann es sein, dass du dann eine mech. Handbremse hast ? Auch das kann ein Kriterium des Unterschiedes sein. Mir ist damals bei meinen Probefahrten jedenfalls aufgefallen, dass im Automatik mit elektr. Parkbremse im Gegensatz zum Handschalter mit mech. Handbremse die Armlehne nicht zu verschieben ging.

  • @Matze61
    Kann es sein, dass du dann eine mech. Handbremse hast ? Auch das kann ein Kriterium des Unterschiedes sein. Mir ist damals bei meinen Probefahrten jedenfalls aufgefallen, dass im Automatik mit elektr. Parkbremse im Gegensatz zum Handschalter mit mech. Handbremse die Armlehne nicht zu verschieben ging.

    ich habe DCT und mechanische Handbremse, klappt einwandfrei mit dem nach vorne Verschieben der Armauflage und sie rastet auch ein.


    Allerdings braucht es zum Zurückschieben wenig Kraft, kann also vorkommen das mit aufgelegtem Arm das Ding schon mal zurück gehen kann.

  • smily, genau so ist es. Den Arm etwas kräftiger aufgelegt und sie verschiebt sich!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Hab Automatik und "normale" Handbremse - das Teil l#ässt sich zwra leicht verschieben, aber während der Fahrt ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen. Ich rutsche aber auch nicht ständig mit dem rechten Arm umher :m0038:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale