Hyundai Tucson Tuning

  • Der Tucson ist von Haus aus recht tief im Vergleich zu anderen SUV. Ich werde da nichts verändern.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn das Fahrwerk nur nicht so weich wäre.
    Das ist wirklich aktuell der Punkt, der mich an der Kiste richtig abnervt.
    Ein Q5 kann es doch auch. Dienstlich hatte ich letztens einen X1 und auch hier tadelloses Fahrwerk.


    Die Höhe würde ich nur ungern verlieren.
    :S

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Den Q5 fahre ich relativ regelmäßig...ein stößigeres Fahrwerk gibt es selten. Gut erträglich nur mit dem adaptiven Fahrwerk - und das ist kein Kompliment.

  • Wenn das Fahrwerk nur nicht so weich wäre.

    Also für meinen Geschmack ist das Fahrwerk des Tucson gerade für einen SUV sehr sportlich und straff abgestimmt. In Verbindung mit den 19 Zöllern und den 245er Reifen ist es ohnehin schon grenzwertig hart. Man kann es allerdings durch 0,5 Bar mehr Luftdruck noch deutlich härter machen, wenn man das mag.


    Es ist natürlich möglich, dass man das mit 17 oder 16 Zöllern als deutlich weicher empfindet, das kann ich nicht beurteilen.

  • Es muss unterschiedlich sein. Hart würde nur ein Bandscheibengeschädigter dieses Fahrwerk mit 17“ bezeichnen.
    Wahrscheinlich bringt das mehr an Niederquerschitt bei den 19” etwas.
    Mit dem Luftdruck kann man nur begrenzt etwas erreichen. Die Reifen sollen ja auch gleichmäßig abfahren.


    Aber die Endlösung stelle ich mir anders vor.
    Ich denke, dass ich über kurz oder lang den Fahrwerkskrempel entsorge und nach Alternativen Ausschau halte.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Raumgleiter ()

  • Könnte mir vorstellen, das die Lampen das geringste Problem sind. In der Hauptsache hat das ganze Teil keine Zulassung. Obwohl vom Aussehen hat es was.

  • Zulassung meinst du CE Zeichen? Also ABE denke ich brauchen die nicht. Ebendo wie nen Spoiler, oder? Ist ja keine richtige bauliche Veränderung des Fahrzeuges. Also da bin ich mir nicht sicher. Nur das das Licht nicht behindern darf. Also während der Fahrt mit Sichefheit aus

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps