Hyundai Tucson Tuning

  • Servus,
    habe meinen tieferlegen lassen, mit den von Hyundai angebotenem Tieferlegungssatz. Dieser wurde bei meinem Händler verbaut und eingetragen.
    Händler fragte ob er mal ne Runde drehen dürfte und da meiner ja noch zum Soundeinbau nach München musste hab ich Ihn fahren lassen.
    Seit diesem Zeitpunkt fragt er jeden Kunden ob sie es auch machen lassen wollen. Und ich würd die Tieferlegung nicht mehr missen wollen.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Hallo Stefan,


    was haste für alles bezahlt, dann hätte man in etwa einen Anhaltspunkt für Verhandlungen in dieser Richtung und um wieviel ist dein Tucson tiefer gelegt worden ??
    Bin echt am überlegen, denn das Auto ist ja nur rein optisch ein Geländewagen... ;)
    Hab zwar die Trittbretter dran, würde aber sicher nicht schaden wenn er eine etwas bessere Strassenlage hätte....denk ich mal..


    Gruß
    Heiner :thumbup:

  • Guten Mittag,


    ich überlege um 25mm höher legen zulassen. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Die Einbau-Kosten beim FH wären ca. 2Std. a 70Euro, also 140 Euro + 250 für die Federn.


    Wenn ich es selber könnte, kann ich aber nicht. Aber der Preis ist in Ordnung.

  • okay kann eine Begründung sein, aber vom Fahrverhalten her nicht so das Ding oder irre ich da ????
    Ich meine ich will ja auch fahren nett blos gucken... ;)


    Gruß
    Heiner

  • Jeder muss selber wissen, was ihm gefällt. Allerdings weiß man doch vorher, dass ein SUV nie eine so perfekte Straßenlage haben wird, wie ein normaler PKW, weil er einen höheren Schwerpunkt hat. Viele empfinden aber den bequemeren Ein- und Ausstieg, die bessere Übersicht durch das höhere Sitzen und das bessere Sicherheitsgefühl als größere Vorteile gegenüber einer besseren Straßenlage, die vielleicht auch nur für sportlichere Fahrer überhaupt relevant ist. Zudem wirkt ein SUV eben auch optisch stattlicher, weil er höher ist. Legt man einen SUV tiefer, hätte man sich vielleicht besser für einen normalen PKW entscheiden sollen.


    Wenn ich tiefergelegte SUV auf der Straße sehe, sieht das für mich immer extrem lächerlich aus. Das wirkt so inkonsequent, ist weder Fisch noch Fleisch. Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden, wem das dennoch gefällt, der soll das gerne tun. Eine Höherlegung würde ich selber aber auch nicht machen, allerdings habe ich dafür eine größere Portion Verständnis. Man hat sich bewusst für ein SUV entschieden, möchte aber noch höher sitzen. Ist irgendwie logischer. Denn ein höheres SUV ist in der Regel deutlich teurer und das kann oder will sich nicht jeder leisten. Den normalen PKW gibt es hingegen meist günstiger... ;)

  • danke das war mal ein vernünftig gute Antwort, dann fahr ich meinen weiter wie bisher und freu mich über die optimale - für mich wohlgemerkt - Einstiegshöhe, da wird nix gebastelt..


    Gruß
    Heiner