Ladekantenschutz / Stoßstangenschutz MJ2019

  • Hab bei mir gleich diese Folie verklebt - finde das schaut gut aus, hat nicht viel gekostet und tut das was sie soll: schützen :D

    Dateien

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Das mit der Folie ist eine Variante. Hatte bei einem früheren Fahrzeug auch eine Folie drauf. Doch die wurde durch Ladetätigkeiten (Ski, Fahrräder usw. ) verkratzt bis und mit Lack darunter.


    Deshalb möchte ich einen Hartplastikschutz...

    Tucson 1.6 T-GDI Platin Edition PLUS Automat 4WD (ähnlich Vertex), My2019

  • Das mit der Folie ist eine Variante. Hatte bei einem früheren Fahrzeug auch eine Folie drauf. Doch die wurde durch Ladetätigkeiten (Ski, Fahrräder usw. ) verkratzt bis und mit Lack darunter.


    Deshalb möchte ich einen Hartplastikschutz...

    Folie wäre halt erst mal ein Schutz, bis es beim FL auch was "härteres" gibt 8)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Also wenn Du einen guten Ladekantenschutz suchst, nimm z.B. die Stoßfängerschutzmatte von Hyundai. Da ich wie auf meinem Bild zu sehen
    einen Hund habe, hatte ich mir diese Matte gekauft über Hyundai. Zusätzlich hab ich noch die Folie auf die Kante gemacht. Die Matte ist sehr
    stabil, auch wenn Du mal nen Kasten Bier abstellen musst. Ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer oder dergleichen. Da die Matte über der ganzen Stoßstange liegt, hast auch keine Probleme mit z.B. Hose verdrecken gerade im Winter. Bei der Stoßfängermatte musst Du natürlich auch die passende "Kofferraummatte von Hyundai kaufen da diese die entsprechenden Druckknöpfe hat, zur Befestigung der Stoßfängermatte.

  • Ich hatte vor einigen Tagen nochmal den Hyundai Originalzubehör Shop angeschrieben und heute die Antwort erhalten
    das der Ladekantenschutz Außen in Edelstahl nun im 2.ten Quartal 2019 kommen soll ;)