Facelift MJ 2019

  • Hallo @admin, @mods,


    würde es Sinn machen, ein extra (Unter)-Forum für das FL-Modell zu erstellen?


    Die Nutzer und Besucher dieses Forums mit dem FL könnten daduch zielgerichteter auf Fragen und Antworten
    bezüglich des FL-Modells informiert werden.


    (In den Unterforen verschwinden ja die Info's zum FL relativ schnell).


    Und man müsste vielleicht nicht alle Foren durchsuchen, wenn man nur Fragen zum FL hätte.


    Mal so in den 'Forums'-Raum gestellt. 8)

  • Die Unterschiede halten sich in Grenzen

    Das beantwortet die Frage aber nicht.


    Ich fände es ok, dann kann man sich gezielt nach Themen umsehen, die das neue Model betreffen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Es gibt doch kein neues Model, nur ein Facelift. Vieles betrifft alle Jahrgänge, kleine Änderungen gibt es immer mal.
    Es würde schon helfen, wenn mal jeder seine Ausführung in der Signatur vermerkt.

  • Es gibt doch kein neues Model, nur ein Facelift. Vieles betrifft alle Jahrgänge, kleine Änderungen gibt es immer mal.
    Es würde schon helfen, wenn mal jeder seine Ausführung in der Signatur vermerkt.

    eine Erbse, zwei Erbsen, drei ..... ;)

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ich bin auch dagegen, den dann geht ein ewiges hin und herschiebe der Beiträge los.


    Erfahrungsgemäß wissen viele neue User nicht, welches Modell sie haben und schreiben es garantiert dann in den falschen Bereich.


    Bestes Beispiel für mich ist z.B. das SantaFe Forum, mit allen unterschiedlichen Modellen. Die User wissen teilweise nicht, welches Modell sie haben
    und und schreiben es in den erstbesten Bereich den sie finden. Man kann im Anschluß dann lustig spekulieren, um welches Modelljahr und Modell
    es sich dann handelt.


    Und es geht ja dann weiter. Sollte ein neuer Tucson kommen, wird das Forum eben nochmals unübersichtlicher, den irgendwann gibt es da auch
    wieder ein Facelift usw.

  • Es gibt doch kein neues Model, nur ein Facelift. Vieles betrifft alle Jahrgänge, kleine Änderungen gibt es immer mal.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, das es nicht so ist.
    Bei Internetangeboten für das vFL habe ich immer gefragt, ob auch kompatibel für FL.


    Zu 90%: Leider Nein!


    (Aussenspiegel, Dachreling, Navi, Frontgrill, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne, div. Chrom-Verzierungen, Kennzeichenbeleuchtung, etc........)

  • @Elwood


    Was willst du damit nach fast 4 Monaten sagen ?


    Der Käfer wurde ca. 65 Jahre produziert. Im Prinzip das gleiche Auto, aber was hat am letzten wohl noch vom ersten gepasst ?


    Deshalb kauft man ja Teile auch passend zum Baujahr, nach Möglichkeit per VIN.


    90 % der Teile sind definitiv am FL nicht neu. Ein Auto besteht nicht nur aus Äußerlichkeiten.


    Das am FL nicht alles identisch ist, macht nun mal ein FL aus.

  • Vielleicht sollte man , wenn sich ein neuer anmeldet als Pflichtfeld einfügen, mit Modell, Bj, Motor, FL, Diesel oder Benziner. Dann wäre das ewige hick hack mit Fl oder nicht aus der Welt geschaffen und man braucht auch kein Unterforum, weil jeder so Bescheid weiß um welches Fahrzeug es geht.


    So als kleine Anregung.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund