Einparkhilfe

  • Also ich habe meine Sensoren vorne auch nachträglich einbauen lassen. Sie lösen nur bei Regen fehlerhaft aus. Deshalb ist ja standartmäßig ein Taster installiert, um das System bei Regen auszuschalten.
    Beim nächsten Autostart ist das System automatisch wieder aktiviert.

    • Hyundai Tucson Adantage blue 1.6 GDI, 132 PS, Micron Grey, Deutsche Ausführung, D VH

  • Wie kann man nur bei Regen fehlerhaft arbeitende Parksensoren schön reden und sich noch über einen Taster zum Abschalten freuen ? Jede Werkstatt, die sowas einbaut hat da Garantie zu leisten.

  • Ich habe standardmäßig (Ausstattung Trend) nur einen Schalter für hinten!
    Vorne gibt es laut Autohaus keinen Schalter. Denn dann könnte ich das Problem ja leicht umgehen.

  • Wie kann man nur bei Regen fehlerhaft arbeitende Parksensoren schön reden und sich noch über einen Taster zum Abschalten freuen ? Jede Werkstatt, die sowas einbaut hat da Garantie zu leisten.

    Da stimme ich dir vollkommen zu!
    Sinn des Ganzen war es ja, dass diese fehlerfrei funktionieren und ich sie weder ein noch ausschalten muss! Schließlich sollen sie mich rechtzeitig warnen ohne das ich mir erst Gedanken darüber machen muss, ob ich sie auch eingeschaltet habe.

  • Das Problem mit den undichten Sensoren hatte ich auch beim Ix35 nachdem alle durchgetauscht waren hatte ich Ruhe. Dies Sensor arbeiten ja auf Ultraschallbasis und so empfindlich das sie bei Regen auslösen dürfen sie im Kfzbereich nicht sein da man sie ja im Gegensatz zu Industriesensoren nicht nachstellen kann.