Allgemeine Fragen zur Bedienung

  • Moin,
    was ich bemerkt habe,ist das man die PDC auch jedes mal zuschalten muss :cursing: ,oder mach ich da was falsch :whistling:

  • Ja richtig,blöd nur das ich zu erst vorwärts ins Carport fahren muss :whistling:
    Nun schalte ich Sie vor dem einfahren immer an.
    Dann wäre da noch die Start/Stop Automatik,auch diese muss man nach jedem abstellen und neu starten wieder deaktivieren,da sonst der kalte Motor an der nächsten Ampel gleich wieder abgestellt wird :/

  • Ja richtig,blöd nur das ich zu erst vorwärts ins Carport fahren muss
    Nun schalte ich Sie vor dem einfahren immer an.
    Dann wäre da noch die Start/Stop Automatik,auch diese muss man nach jedem abstellen und neu starten wieder deaktivieren,da sonst der kalte Motor an der nächsten Ampel gleich wieder abgestellt wird

    Ich fahre auch vorwärts in die Garage. Der Knopfdruck wird zur Routine.
    Die Start/Stop-Automatiken müssen bei allen Fahrzeugen manuell nach neuem Motorstart ausgeschalten werden. Ich vermute mal, da ist der Gesetzgeber schuld. Bei Ford z.B. konnte man es mal ausprogrammieren lassen. Geht aber jetzt wohl auch nicht mehr, wie mir gesagt wurde. Bei kaltem Motor sollte sie aber nicht automatisch abschalten. Da gibt es eine ganze Reihe von Bedingungen, die zum Abschalten erfüllt sein müssen. Siehe Anhang von der Hyundai-Service-Seite.
    Schädlicher ist das automatische Abschalten z.B. für den Turbolader, wenn du nach einer Autobahnhatz an der Ausfahrt anhalten musst und der Motor geht aus und du kannst ihn nicht mehr" kalt" fahren. Die Werkstätten kennen das Problem... Da sollte man unbedingt insbesondere beim Benziner an den Schalter denken.

  • ... und nach dem rückwärts fahren bleiben sie auch vorwärts bis zu einer gewissen Geschwindigkeit eingeschalten.

    Beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h, genau bis das Plop-Geräusch kommt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.