Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug

  • Hallo Miteinander


    Ich habe seit ein paar Tagen sporatisch die Fehlermeldung "Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug (Smartkey)" beim Starten
    wurde auch schon aufgefordert den Smartkey an den Startknopf zu halten. Der Fahrzeugschlüssel (Smartkey) befindet sich aber immer im
    Fahrzeug. Liegt es vieleicht an einer schwachen Batterie im Fahrzeugschlüssel (eigentlich sollte eine schwache Batterie ja angezeigt werden)
    oder woran kann es liegen.


    Recht vielen Dank


    Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

  • du hast recht, die Batterie ist zu schwach. Ich kann mit nicht vorstellen, das beim Tucson angezeigt wird, das die Batterie zu wechseln ist. Ich glaube es ist eine CR2025.

  • Hallo


    Recht vielen Dank für die Antwort, werde es mal mit einer neuen Batterie versuchen ist zwar erst 1 1/4 Jahr alt kostet aber auch nicht viel.
    Eine schwache bzw. leere Schlüsselbatterie sollte laut Bedienungsanleitung Seite 3-86 im Display angezeigt werden.


    MfG


    Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

  • Teste mal was Ubs schreibt, bei underem Honda war das gleiche. Der zweite Schlüssel und ein Batteriewechsel haben nichts gebracht. Der Start-Stop Knopf war defekt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo


    Danke für eure Antworten, habe gestern eine neue Batterie eingebaut.
    Seitdem bekam ich noch keine Fehlermeldung.


    Danke nochmals


    Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

  • Hallo an Alle, habe gestern die Batterie im Schlüssel getauscht. Funktionierte auch. Heute früh bei Minus 8 Grad wurde der SmartKey wieder nicht erkannt. Musste mit dem Schlüssel aufschließen und den SmartKey am Startknopf starten. Auch abschließen per Fernbedienung ging nicht mehr. Ist es einfach zu kalt oder was kann da evtl. die Ursache sein. Danke im Voraus für eure Hinweise zu meinem 2019er Tucson😉

  • Neue Batterie leer/zu schwach?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22