Elektronische Wegfahrsperre blockiert nach Start des Tucson weiter.

  • Update die 3. :


    Tucson mit neuer Lenkung heute zurück bekommen! Bis auf das der Lenker etwas schief steht (habe ich befürchtet) erst einmal alle ok.
    Auf die Nachfrage wie den nun der Fehler überhaupt festgestellt wurde , beziehungsweise, was war denn überhaupt kaputt ?? Bekam ich als Antwort: Wissen wir auch nicht. Der Lenkeinschlag wurde nach links und nach rechts mit mehr als 500 "Irgendwas" festgestellt. Also ausserhalb der Toleranz. Was dann ausreichte für eine neue Lenkung um irgendwelche Fehler oder Defekte die vorhanden sind zu eliminieren.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    By the way:

    By the way, das Getriebe ist nicht defekt, ist alles in Ordnung. Und als ich anfing mich so langsam zufreuen, das doch nicht alles kaputt ist und die Lenkung schon repariert ist, kam dann doch noch die schlechte Nachricht, das die extremen Drehzahlschwankungen, die ich schon seid 1 1/2 Jahren dem FH erwähnte, vermutlich ..... ich sag’s mal so , der Zylinderkopf wird schon einmal gewechselte. Was da noch alles gewechselt werden muss, ist noch nicht klar. Erfahre ich dann nächste Woche

    Hier ist jetzt nichts gewechselt worden, weil :D : Der Motor ist eigentlich doch in Ordnung und das Getriebe ist jetzt doch nicht mehr in Ordnung Haha :D Würfelspiele bei Hyundai.


    Zur Ehrenrettung meines FH, die Fehleranalyse lief Online mit Hyundai direkt. :/


    Zwischen 4 und 20 Wochen, oder länger,... oder aber auch kürzer, bekomme ich dann ein neue Kupplung im DCT Getriebe. Zur Zeit stehen 49 !!! Kupplungen im Europa System auf Rückhalt, die schon lange für FH´s erwartet werden, aber nicht geliefert werden...... :thumbdown:


    Mal so´n Fazit: Hyundai macht vieles richtig um die Marke nach vorne zu bringen. Aber einen entscheidenden Fehler um es wieder zu Zerstören (zumindestens etwas) = die Ersatzteilpolitik!

    Man schaut sich schon wieder andere Marken an ..... :whistling:

  • Zwischen 4 und 20 Wochen ist eine große Zeitspanne, zu groß. Das ist nicht gut. Hyundai denkt wohl das nichts kaputt geht und verbaut alle Teile bzw. hält nicht genügend Ersatzeile zurück.


    Offensichtlich kümmert sich Dein :) gut um Dich. Das ist positiv.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • servus


    gleich das 1. problem

    er startet manchmal nicht und ich muss erst ein paar mal das auto verschliesssen bzw. probieren bis er startet.

    im display erscheint ja das symbol mit dem schlüssel. dieses erlöscht aber nicht wenn ich den schlüssel oder auch den ersatzschlüssel ins zündschloss stecke.

    und manchmalgeht es gleich?


    hat da jemand einen rat für mich?

    Hyundai Tucson Blau,1,6 TLE , INTRO EDITION ,Baujahr 2016, 177 PS, OZ Alufelgen mit 245/45R19, Fox ESD, Frontbügel von Steeler, Pioneer Tablett,

  • Batterien tauschen kannste versuchen. Allerdings funktioniert ja die Fernbedienung. Und Keyless scheinst du ja nicht zu haben. Da der Zweitschlüssel nicht funktioniert ist der Fehler bestimmt ein anderer.