Elektronische Wegfahrsperre blockiert nach Start des Tucson weiter.

  • Innerhalb der Garantie ja kein Problem

    Gott sei Dank .... uuff!

    Oh, man, das ist ja echt Sch..... Getriebe, Lenkung was noch?

    Da ich bei Audi ja auch immer Lenkung und Getriebe kaputt hatte, habe ich mich aus Zuverlässigkeitsgründen und Garantiezeit, anstatt für Audi ja nun für Hyundai entschieden.
    Aber irgendwie ziehe ich den Sch... mit Lenkung und Getriebe immer wieder an. :( Dabei gehe ich immer sehr sorgfälltig mit den Fahrzeugen um.


    Ich gebe natürlich Hyundai noch eine Chance, aber Wohl ist mir im Moment nicht mehr so richtig....!

  • Garantie hin oder her, so etwas darf einfach nicht passieren. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsmangel vor, wenn sich der Fehler im Feld häuft.


  • Die Lenkung ist völlig hinüber. Der Lenkeinschlag hat sich enorm vergrößert, ist mir aber nie aufgefallen.
    Und das Achsspiel der Lenkung ist auch ausserhalb der Toleranz.

    Du hast aber ein Pech mit dem Tucson.


    Mit welcher Methode wird dieser Fehler festgestellt? Du selbst hast ja nichts vom Fehler gemerkt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mit welcher Methode wird dieser Fehler festgestellt?

    Das hab ich vergessen zu Fragen. Bin in der Zeit heute den i30N Probe gefahren.
    Sobald ich den Tucson wieder habe, ich hoffe es dauert keine 3-4 Wochen, dann frage ich nach wie sie das festgestellt haben.

  • Sobald ich den Tucson wieder habe, ich hoffe es dauert keine 3-4 Wochen, dann frage ich nach wie sie das festgestellt haben.

    Auf diese Info werden einige warten, ich natürlich auch.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Sobald ich den Tucson wieder habe, ich hoffe es dauert keine 3-4 Wochen,

    Da gehe ich allerdings sehr stark von aus. Meine neue Kupplung hat ja schon mehrere Wochen benötigt. Und das ist wahrlich, im Gegensatz zur Lenkung, kein Kostenfaktor, den man eigentlich lagernd haben könnte.


    ( Geändert, Preisangabe stimmte nicht. Neuer Preis echt normal: Lenkung.JPG Da könntest du @Pilot dann doch Glück haben. Drücke die Daumen. )

  • @Pilot siehe mal hier den Beitrag #11 von Giasinga, ( Unfall und seine Folgen ) da kostete die Lenkung vor zweieinhalb Jahren noch 11.000.- Euro, und voriges Jahr hatte ich mal Interessehalber danach geschaut, da war die enorm im Preis gesunken und kostete nur noch 7.000.- Euro. Und wenn man den heutigen Kaufpreis sieht, dann könnte man fast meinen, auch Hyundai wäre mal in der Realität gelandet. Mag aber auch ein Ausrutscher sein. 8o

  • Update die 2. :


    Lenkung ist am Dienstag schon eingetroffen und mittlerweile eingebaut. Ging ja doch schnell. Muss jetzt noch eingestellt werden. Die Methode wie der Mangel festgestellt wurde hab ich noch nicht erfragt.
    By the way, das Getriebe ist nicht defekt, ist alles in Ordnung. Und als ich anfing mich so langsam zufreuen, das doch nicht alles kaputt ist und die Lenkung schon repariert ist, kam dann doch noch die schlechte Nachricht, das die extremen Drehzahlschwankungen, die ich schon seid 1 1/2 Jahren dem FH erwähnte, vermutlich ..... ich sag’s mal so , der Zylinderkopf wird schon einmal gewechselte. Was da noch alles gewechselt werden muss, ist noch nicht klar. Erfahre ich dann nächste Woche.


    Ach ist das ein schöner Tag :D Mal sehen ob die Kiste Bier reicht :D Das hat aber andere Gründe .... schönen Abend euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()