Versteuerung ab September 2018

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Steuerbescheid für den 1.6 crdi FL mit 136 PS erhalten --> 278,-€


    VG uns ein schönes WE! ;)

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Hallo V168330


    Das wir Deutschen auf hohem Niveau klagen ist korrekt und gilt für sehr viele Bereiche des Lebens, dass wollte ich nur mal kurz anmerken.


    Das Fahrzeuge nach Gewicht versteuert wurden gab es bei uns in Deutschland auch schon, so wurde der NSU RO 80 seinerzeit auch nach Gewicht versteuert, weil der RO 80 über einen Zweischeiben-Kreiswankelmotor verfügte und der Motor nur 900 ccm oder 930 ccm hatte, dass war dem Gesetzgeber zu wenig, so wurde der RO 80 analog zu seinem Gewicht wie ein Fahrzeug mit 1800 ccm eingestuft und besteuert.


    Nur mal so angemerkt...lach :D


    gute Fahrt und beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • In Holland bezahlst Du das ab 1.9.2018 schon beim Kauf dazu. Ich wohne momentan noch dort. Hatte mir vor ca. 9 Jahren einen Dacia Sandero gekauft, der wurde ab 1.9. fast 3500€ teurer. Jetzt habe ich seit Freitag einen Tucson, der ist aber in Deutschland angemeldet, am Donnerstag ziehe ich nach 28 Jahren wieder zurück.

  • Ist der blanke hohn.... Hab gerade Steuerbescheid bekommen 210 euro
    Das ist doch verarsche hoch 10 ...man fährt die aktuellste Abgasnorm 6d temp und bezahlt mehr wie der ,der den selben Motor mit lediglich Euro 6 fährt.
    Das gibt es nur in Deutschland. Vernünftig wäre es vom Sinn her andersrum
    Ein Hoch auf Deutschland .. so kommen wir vorwärts

  • Für erstmals ab September 2018 zugelassene Autos ändert sich die CO2-Messmethode. Damit fallen für diese Fahrzeuge die Abgaswerte höher aus. Konsequenz: Die Kfz-Steuer steigt. Für vorher zugelassene Autos gibt es einen Bestandsschutz. Das ist der kleine Unterschied zu Euro 6d temp und Euro 6.