Versteuerung ab September 2018

  • Zitat

    Ach ja und der Händler meinte sie haben alle „nur“ EURO 6

    Die FL-Modelle haben alle Euro 6d-Temp.


    (Was aber nichts zu sagen hat, weil niemand genau weiß, was nächstes Jahr ist)


    Handelt es sich bei deinen Fahrzeugen um DE oder EU-Fahrzeuge?


    Soko-Navi?

  • Die FL-Modelle haben alle Euro 6d-Temp.
    (Was aber nichts zu sagen hat, weil niemand genau weiß, was nächstes Jahr ist)


    Handelt es sich bei deinen Fahrzeugen um DE oder EU-Fahrzeuge?


    Soko-Navi?

    Es handelt sich um ein DE Fahrzeug. So wie ich das sehe, ist das einfach nur Ausstattung Select mit Navi und Rückfahrkamera. Modell 2018 für 20340 €

  • Hmmm da hast du recht. naja auf jeden Fall ist es ein Lagerfahrzeug, welche alles eine Tageszulassung haben und die meisten vor dem 01.09 zugelassen wurden und ein paar danach

  • @Schreini


    Ich glaube du solltest dich besser mal vorher informieren welche Ausstattung, bzw.welches Modell du zu kaufen gedenkst, bevor du dir Gedanken über die Kfz Steuer machst, auf Verdacht und Spekulationen kann dir hier leider keiner weiterhelfen.


    Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hi,


    nur mal so als Hausnummer :


    Unser 1,6 GDI 132 PS Benziner Sondermodell Passion (2018er Modell schon mit neuem Radio und Android Auto) wurde nach dem 01.09.2018 zugelassen und kostet glatt 136 Euro Steuern !


    Grüße


    P.S.: Weil hier eben vom Radio gesprochen wurde : Wie das alte Radio war, kann ich nicht sagen, die Bedienung des neuen (Touchscreen, Android Auto, Navigation, Hotspot für Blitzer und Verkehr durch TOMTOM etc. etc. sind meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gelöst. Leider ist der Klang, na ja, wirklich nix besonderes ! Wenn man den Fader fast ganz nach hinten stellt, kommt ungefähr vorne und hinten gleich viel raus, trotz Bass auf 10, nur Durschnitt, aber für meine Frau die nur Musik leise nebenbei laufen lässt, ist das anscheinend voll OK !

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von V168330 ()

  • Wie das alte Radio war, kann ich nicht sagen, die Bedienung des neuen (Touchscreen, Android Auto, Navigation, Hotspot für Blitzer und Verkehr durch TOMTOM etc. etc. sind meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gelöst. Leider ist der Klang, na ja, wirklich nix besonderes ! Wenn man den Fader fast ganz nach hinten stellt, kommt ungefähr vorne und hinten gleich viel raus, trotz Bass auf 10, nur Durschnitt, aber für meine Frau die nur Musik leise nebenbei laufen lässt, ist das anscheinend voll OK !

    So würde ich das alte auch bewerten. Nur, daß da noch Android Auto fehlt, wem's fehlt.

  • So habe heute vom deutschen Zoll unsere Steuer bekommen Euro 6 d Temp!!Tucson 2.0 4WD Automatik mit MH Technik 48 V mi SCR Cat CO2 Ausstoss 181 g/km: macht 363 Teuro!!
    Wasn Witz oder?Ich böser Diesel Fahrer!!WLTP-Verfahren??Ehrlich die EU kann mich mal am A....,die soll was anders kaputt regulieren.Fahre mit Ad-Blue sauberer wie die meisten Benziner heut zu tage und was bringt es mir?
    Zum Glück noch einen guten Punch aus dem Keller Haha.Mal sehen wo uns das noch hinbringt?

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018