Welcher zusätzlicher Schutz ist wirklich notwendig?

  • Hallo,


    Ich habe gestern meinen Tucson bekommen und Frage mich welcher Schutz für Kanten etc. wirklich notwendig ist. Ich habe gesehen, dass es zwei für die Ledekante gibt und spezielle Einstiegsleisten. Würde evtl. auch Folie reichen oder ist davon abzuraten?
    Eine orig. Kofferraumwanne hab ich mir gerade bestellt.


    HG Markus

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Meiner ist hart versiegelt, die Versiegelung ist Heckensicher. Die Motorhaube ist mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie überzogen.
    Der Ladekantenschutz ist auch nötig, da zerkratzt schnell mal was beim laden von Gepäck.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was mich bei solchen Versiegelungen interessiert, ist die Waschsstrassenfestigkeit, nach wieviel Durchläufen muss die Versiegelung erneuert werden?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100