Rote Leuchten in der Tür

  • Die werde ich mir vornehmen, sobald wieder erträgliche Plusgrade herrschen. Hab leider keine Garage wo ich witterungsgeschützt arbeiten könnte.
    Auf jeden Fall ist bei mir im Kopf schon "was am köcheln" wie man das evtl. bewerkstelligen könnte. Auf welche evtl. Lösung es hinausläuft ist in # 28 ja schon beschrieben. Bestellt ist schon was, muss dann mal sehen, ob man das Ergebnis auch optisch vertreten kann. Werde die Arbeiten dann dementsprechend dokumentieren und vom Werdegang berichten.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Aber die Kabel sind doch in diesem Link unter # 1 beschrieben! Oder etwa nicht? Denn dann wird`s schwierig! Einbau einer Zusatzbeleuchtung in den Türen(Einstiegsbeleuchtung)


    Hinten links:
    gelb/schwarz = Masse (Minus) / rot/orange = Plus (Dauerplus?)


    Hinten rechts:
    grau/braun = Masse (Minus) / rot/orange = Plus (Dauerplus?)

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

  • Aber die Kabel sind doch in diesem Link unter # 1 beschrieben! Oder etwa nicht? Denn dann wird`s schwierig! Einbau einer Zusatzbeleuchtung in den Türen(Einstiegsbeleuchtung)


    Hinten links:
    gelb/schwarz = Masse (Minus) / rot/orange = Plus (Dauerplus?)


    Hinten rechts:
    grau/braun = Masse (Minus) / rot/orange = Plus (Dauerplus?)


    Hinten passt denke ich nicht werde ich mal ausprüfen

    nein passt nicht ganz, denn es glimmt ganz leicht weiter und 3 tage späer ist die Kiate leer...
    hat sich da was in 2018 vFL und FL geändert?

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hmmm, ginge es bitte vielleicht etwas präziser :?:


    Was/Wo bitte ruckzuck eingebaut? Vorne, hinten? Beleuchtung der roten Reflektoren in den vorderen Türen? Türprojektionsleuchten (Einstiegsbeleuchtungen)? Fragen über Fragen. ?(

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Ein Teil der Leuchten (weiß) sind heute angekommen. In die vorderen Türen sind sie schon verbaut und unten dokumentiert. Werde, sobald alles fertig ist, hier die Montage der weißen und roten Leuchten in den hinteren Türen dokumentieren. Hoffentlich werde ich bei den Kabeln der hinteren Türen fündig, wo ich den Strom anzapfen kann. ?( Am besten wäre 1 x Dauerplus und 1 x geschaltetes Minus (Masse).


    Habe jetzt die beiden hinteren Türverkleidungen raus. Eine "Sauarbeit"! Hab (die Clipse sehr vorsichtig rausgehebelt, sie sitzen sehr, sehr fest!!! Bei der Wiedermontage werden alle Clipse und deren Aufnahmelöcher mit Silikonfett bestrichen. Erleichtert eine evtl. erneute Demontage ungemein!).


    Hier der Link zu den Leuchten, in rot und gelb gibt`s die auch noch: 4 x 6 LED 12V Weiss farben Seitenmarkierungsleuchten Leuchte Anhänger LKW LKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Leuchten weiß.jpg Über Ebay LED Positionsleuchten in weiß und rot. L95 x B21 x T8 mm (Leuchtfläche 71 x 20 mm). Schrauben 3 x 5 (Schraubenkopf max. 5 mm)




    Leuchte weiß VR Position Loch.jpgTüren vorn: Loch 8-10 mm f. Kabeldurchführung, je 25 mm vom unteren Clip in Richtung Front und 15 mm von der Verkleidungskante.




    Leuchte weiß VL Verkabelung innen.jpgDa die Kabel für die beleuchteten Reflektoren leider schon lagen, wurden diese mit Schrumpf-Quetschverbinder für die Bodenleuchten angezapft.




    Leuchte weiß VL Verkabelung innen fixiert.jpgUnd hier das Ganze mit Heißkleber fixiert.




    Leucht weiß VL.jpgFERTIG! Vorn links: Nach der Montage. Vorn rechts natürlich gleich, nur gespiegelt! Und es funktioniert sogar! :D

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()