Rote Leuchten in der Tür

  • Beifahrerseite!
    Schlitz die Isolierung des Kabelbaums zum Türschloss vorsichtig mit einem Cutter auf. Dort solltest du ein rosa farbenes Kabel finden mit einem leichten schwarzem Aufdruck (ich konnte das bei mir nicht richtig erkennen, ob es ein aufgedruckter Schriftzug oder etwas anderes ist), dieses Kabel ist geschaltete Masse (Minus). War bei mir so, habe ich durch testen mit einem Multimeter im Pieptonmodus rausgefunden. Tür zu = Multimeter stumm, Tür auf = Multimeter Pieeeeeeep. Nach Test und Zusammenbau den Kabelbaum wieder mit Isolierband sorgfältig umwickeln.


    @Wildledermantelmann
    Alles gut! Es passt alles! Sollte im Post #18 von mir nur einen Bezug zu meinem Beitrag Beifahrersete in #17 darstellen.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

  • @vstromer


    @Wildledermantelmann
    Alles gut! Es passt alles! Sollte im Post #18 von mir nur einen Bezug zu meinem Beitrag Beifahrersete in #17 darstellen.



    Hatte ich auch so gelesen.
    War als Frage an @hebru aus #19 gemeint, denn du hattest das m. M. nach in #17 gut beschrieben, und die Kabelfarben benannt. Deshalb kam die Frage, ob es nicht passt, denn es sind nicht unbedingt immer bei allen Tucson die Gleichen Kabelfarben.

  • Der weiße Stecker auf dem oberen Foto, ist doch aber nicht der Kabelbaum, der zum Türschloss führt. Ob das rosa Kabel auf deinem Foto das gleiche Kabel -obwohl gleich aussehend- wie im Kabelbaum zum Türschloss ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Geschaltetes Minus habe ich jedenfalls vom Kabelbaum zum Türschloss geholt, so wie das in dem nachfolgendem Link auf Seite 2 sehr gut beschrieben ist.


    https://www.tucson-forum.de/in…-vorderen-T%C3%BCren-pdf/

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

  • Das ist der Kabelstrang der zum außen Spiegel führt
    Das weiße Kabel hat definitiv Dauerstrom
    Mein Problem ist der Türschloss Stecker......
    Ich lasse es Jetzt Mal sein warte bis das Fensterheber Modul kommt
    Dann mache ich die Fahrerseite melde mich dann wieder


    Erstmal Danke und trotz covid ein schönes Wochenende

    Plugin Hybrid in Teal blue Leder

    1,6 T-GDi 265 PS 6 AT 4 WD

    Prime Paket

    Panorama Dach

    abnehmbare AHK

  • Ist aber kein Akt die zu beleuchten Einbau einer Zusatzbeleuchtung in den Türen

    Das trifft aber nur für die beiden vorderen Türen zu und ist von mir ja auch praktiziert worden (# 16).
    Was mich verwundert ist, dass es, zumindest in meiner Mühle, keine Reflektoren in den hinteren Türen gibt die man hinterleuchten könnte. Da muss man schon auf die Suche nach passenden Ein/Aufbauleuchten gehen.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)