Rote Leuchten in der Tür

  • Blacky Black die passen auch beim Facelift, hoffe ich, aber Türen sind glaube nicht geändert worden, ich schaue mal ob ich sie finde

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Danke für die schnelle Antwort:thumbup:

    Stolzer Preis... vor allem der Versand=O

    Aber wer´s schön haben will, muss finanziell leiden, oder so...:D

    Kommt auf jeden Fall auf die "To-do" Liste.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Mir ist da als alter Bastelfuchs etwas eingefallen, da es ja etwas aufwendig ist die Lampen für die hinteren Türen einzubauen wegen Kabelverlegen und so....


    In der Tür hat man ja 12V und Masse. Man kann zum Schalten (Tür auf oder zu) aber doch einen Reedkontakt verwenden. Die gibts nämlich auch als Öffner.

    Sprich ist der Magnet in der Nähe weil Tür zu, öffnet der Kontakt.

    Öffnet man die Tür -> Magnet weg -> schließt der Kontakt -> Bingo.


    Gefunden hier.


    Was haltet ihr davon? Insbesondere diejenigen für die diese Info jetzt "zu spät" kommt? :m0024:

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Wer jetzt überlegt, hey, so mach ich das....bei der Bestellung der "kontaktlosen Schalter" muss man den richtigen Typ "NC" oder "NO" nehmen, damit die Logik stimmt.


    Zur Erklärung folgendes Bild. Dazu setze ich voraus, dass der Kontaktschalter unten oder seitlich in der inneren Türverkleidung sitzt und der Magnet entsprechend im Türrahmen der Karosserie angeklebt wird.

    Reedkontakt.jpg


    Ich habe die passenden "NO" = Normal Open grün markiert.


    Die gibts auch fürn Appel und Ei bei Ali, hier muss man aber höllisch aufpassen, da die Übersetzungen teilweise echt krude wenn nicht sogar falsch sind.


    Selbst bei Amazon sind die Produktbeschreibungen oftmals falsch. Ich empfehle die Bestellung - obgleich ein wenig teurer - bei einem Elektronikspezialisten wie Conrad oder Reichelt.


    Hoffe das hilft ein wenig.

    Ich werde es irgendwann (!) so versuchen und dann berichten.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

    Einmal editiert, zuletzt von kjoussen ()