Rappelndes, blechernes Geräusch bei ca. 30 km/h wenn man vom Gas geht / EZ 05/2018 ca. 2 Tkm, DCT, 177 PS

  • Haben einen Schalter und bei mir passierts nur im Winter. Mir ist jetzt aufgefallen als meine Frau rückwärts in unsere Einfahrt fuhr das die Kupplung klapperte wenn man diese kurz "schleifen" lies bzw. ein- oder auskuppelte. Muss ich mal die Werkstatt fragen ob DAS normal ist wenn er im Mai zur Wartung muss.... ?(

  • so heute um 12 uhr war mein werkstatt termin, und soeben wurde ich angerufen, laut mechaniker hört sich alles normal an, er hätte es auch an 2 anderen wagen getestet, die hören sich genau so an und die geräusche wären ganz normal. mit sowas hab ich ja schon gerechnet, hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen, wollen den wagen jetzt mit der fahrerseite an eine wand stellen und das im kalten zustand nochmal hören und sich dann morgen nochmal melden, naja eigentlich fehlen mir jetzt schon die worte :thumbdown:



    ups sry hab in den falschen beitrag gepostet bitte löschen, schreibe es jetzt in den richtigen

    Hyundai Tucson T-GDI Advantage 177Ps - EZ August 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Wishbone01 ()

  • So mein Wägelchen war beim 3.Service und HU/AU, habe mal wieder mein Rappeln angegeben.....und der TÜV Prüfer sowie der gute Mann von der Werkstatt haben gesucht...und nichts gefunden. Nun denn, da kann man nichts machen warten wir also den Winter ab....Ansonsten alles im Lot. :m0043:

  • Da bin ich wieder, hats ganz vergessen Winter (?) is unds rappelt beim starten. Auf mein Auto ist Verlass.....:m0041::m0041::m0041:ist besser als der Wetterdienst....bin mal gespannt wann der "Winter" vorbei ist:m0043:Ob der NEUE TUCSON auch son Winterwarner hat:m0028:

  • Da bin ich wieder, hats ganz vergessen Winter (?) is unds rappelt beim starten. Auf mein Auto ist Verlass.....:m0041::m0041::m0041:ist besser als der Wetterdienst....bin mal gespannt wann der "Winter" vorbei ist:m0043:Ob der NEUE TUCSON auch son Winterwarner hat:m0028:

    Also jetzt ab zum Händler!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Tja da war ich schon, da ich nur lease ist mir der Neue in der Premium Ausstattung jetzt zu teuer geworden. Mal schauen was ich ab Juni fahre, der Cupra Formentor ist schon ne Überlegung wert.....hab ja noch was Zeit.: m0001:

  • Ich sag es mal anders: Ab zur Werkstatt!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wie ich schon in meinen vorigen Beiträgen schrieb.........die haben auch nichts gefunden. Drei Werkstätten und alle hatten eine Meinung.....da ist nichts. Wenns wärmer wird---Winter Ende---ists auch wieder weg. Naja noch bis Juni dann muss ich ihn leider abgeben.;(

  • Hat die Werkstatt auch bei Winterwetter die Chance gehabt?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Jo, hatten ihn auf der Bühne....Motorhaube auf....u.s.w. hatte ich auch schon erwähnt #11+ #15. Jetzt wos so richtig kalt ist, tuts einem in den Ohren schon weh. Aber nach ein paar Metern fahrt ist es das Geräusch weg und wenns wärmer wird ist es nicht mehr da.