Beiträge von Wishbone01

    Ich schließe mich der Bitte nach Verwendung der Großschreibtaste an. Es erlechtert das lesen des Textes durchaus, so ganz nebenbei ist es auch höflich gegenüber den Lesern. Danke

    Moin, kein Problem. Das war keine Absicht, neige ab und zu dazu im Internet klein zu schreiben. Blöde Angewohnheit :rolleyes::D




    Nun Kummerkaster, Gutachter, Anwalt, nochmal mit Hyundai Deutschland reden oder eine andere Werkstatt aufsuchen... am Ende bringt es alles nur noch mehr Kopfschmerzen und oder zieht mir Geld aus der Tasche. Ob es das Wert ist ?


    Selbst wenn ich Erfolg haben sollte und tatsächlich eine neue Pumpe bekomme, ist mir inzwischen die warscheinlichkeit zu groß das die neue Pumpe nach ein paar 100KM wieder mit dem gleichen Mist anfängt ?( Klar der ein oder andere hat Ruhe, aber viele auch nicht und ob sich dafür der erneute Aufwand lohnt bezweifel ich ganz stark.

    Ich habe mich auch nach Ersatzteilen anderer Hersteller schlau gemacht, es gibt sie auch von Bosch und Hitachi aber soweit ich weiß nur bis Baujahr 2016 und selbst die sind nirgens Lieferbar(falls ich mich vertue könnt ihr gerne meine Aussage korrigieren :) )


    In der Hyundai Werkstatt gerstern fragte ich auch nach einer Pumpe von anderen Herstellern, dort wurde mir aber gesagt, das es für das Aktuelle Modell nur die Originale gibt. Ja schon sehr schade das ganze, will das Auto ja eigendlich nicht abgeben :(

    für mich ist das einfach ein no go, klar jeder nimmt geräusche anders wahr brauch man nicht drüber reden, aber mich stört es so dermaßen, ich bekomme schon schlechte laune wenn ich nur daran denke mit dem auto fahren zu müssen. und wieviel ich im enteffekt verlust mache weiß man ja nicht. nein es geht mir nur um die nähmaschinen geräusche, ansonsten ist das auto top und gefällt mir super, hätte er das problem nicht würde ich ihn auch nicht abgeben.

    vorhin an der werkstatt gewesen, mit 2 mechanikern ein neuwagen und ein vorführwagen mit 1000km angehört. der neuwagen hat im innenraum keinerlei geräusche gehabt, motorhaube aufgemacht und die HD lief viel leiser als bei mir. der vorführwagen war genau so laut von innen und außen wie meiner. einem von den 2 mechanikern war das problem auch bekannt und die hätten schon mehrere fälle gehabt, jedoch konnte sie nie was machen weil hyundai da nicht mitspielt. man verstand mich und man konnte nachvollziehen wie ärgerlich und lästig diese geräusche auch sind, es wurde mir gesagt, auch wenn man die pumpe austauschen würde, würde bei der neuen das problem nach ein paar 100km wieder auftreten, also alles für die katz, sie entschuldigten sich dann noch bei mir für die lästigen geräusche aber gemacht werden konnte nix leider, danach haben wir uns noch ein wenig über the sound of hyundai und "stand der serie" lustig gemacht, nette leute denen aber die hände gebunden waren. also für mich war mein erster neuwagen kauf der absolute reinfall X( . Nun wer interesse an meinem fast neuen hyundai mit grade 700km hat, einfach anschreiben :thumbup::thumbup:

    Naja für ist ist dieses lästige geräusch nicht tragbar, falls die es nicht wegmachen und die dabei bleiben das es normal ist, lasse ich es mir bescheinigen und dann werde ich mich leider von dem fahrzeug trennen müssen, so gut er mir auch eigentlich auch gefällt, naja morgen gibt es erstmal noch ein update was die werkstatt sagt eventuell fahre ich auch nochmal hin und zeige es denen zum 3 mal........

    so heute um 12 uhr war mein werkstatt termin, und soeben wurde ich angerufen, laut mechaniker hört sich alles normal an, er hätte es auch an 2 anderen wagen getestet, die hören sich genau so an und die geräusche wären ganz normal. mit sowas hab ich ja schon gerechnet, hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen, wollen den wagen jetzt mit der fahrerseite an eine wand stellen und das im kalten zustand nochmal hören und sich dann morgen nochmal melden, naja eigentlich fehlen mir jetzt schon die worte

    so heute um 12 uhr war mein werkstatt termin, und soeben wurde ich angerufen, laut mechaniker hört sich alles normal an, er hätte es auch an 2 anderen wagen getestet, die hören sich genau so an und die geräusche wären ganz normal. mit sowas hab ich ja schon gerechnet, hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen, wollen den wagen jetzt mit der fahrerseite an eine wand stellen und das im kalten zustand nochmal hören und sich dann morgen nochmal melden, naja eigentlich fehlen mir jetzt schon die worte :thumbdown:



    ups sry hab in den falschen beitrag gepostet bitte löschen, schreibe es jetzt in den richtigen

    Habe fast das selbe Problem im warmen zustand, komm ich an einer Ampel an und kuppel aus, bleibt die Drehzahl auf 1000, nach 3-4 geht sie auf 700 runter, dann wieder auf 1000´, ist ein hin und her selbst wenn ich wärend der fahrt auskuppel genau das selbe...... bei kaltstart geht er ja zum vorwährmen auf 1500, dann eigentlich auf 700 runter und alle wäre normal, aber bei mir geht er dann auf 1000 runter dann auf 1800 hoch und irgendwann kriegt er sich dann ein, denke hängt bei mir bestimmt auch mit der hochdruck pumpe zusammen....