Beiträge von Wishbone01

    @ Olivia


    Danke für die Infos :)



    So Werkstatt Termin habe ich für ende des Monats bekommen, bin ich mal gespannt.


    Zudem Habe Ich das grade mit dem Kabel abziehen versucht und tatsächlich sind diese lästigen Geräusche weg, hach war das schön für ein kurzen moment hehe. Allerdings habe ich einen Fehlercode bekommen, zum glück kam kurz ein Freund mit dem passenden Auslesegerät vorbei. Zum Fehler falls es hilft: Fehlercode "P0090 Kraftstoff Druckregler 1-offener Stromkreis"

    Lies mal rückwärts # 136 und folgende.

    Nun hatte mir von Seite 1 den kompletten Thread schon durchgelesen, nur leider habe ich nix davon gelesen ob er dann ein Fehlercode setzt oder nicht, vielleicht hab ichs ja auch übersehen :D mir ging es aber auch eher darum ob es inzwischen mal wieder jemand versucht hat :) ich würde es ja selbst mal gerne bei mir testen, bin mir nur nicht ganz sicher ob dann vielleicht ein Defekt entsteht oder sonstiges und wenn er ein Fehlercode erzeugen würde, müsste ich ja zum Auslesen/Löschen extra in die Werkstatt Fahren. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    wollte zu dem Thema auch mal mein Feedback abgeben, mein Tucci hat jetzt 550KM runter, und seid er ca 350Km hatte macht er auch diese lästigen Nähmaschinen geräusche, darauf hin bin ich nach Hyundai Bochum gefahren, damit sich dort doch mal das Problem angeschaut werden kann, leider wurde ich trotz meiner freundlichkeit vom Service Personal sehr abwertend behandelt, zwar hat man mal kurz eine Probefahrt mit meinem Tucci gemacht und auch ein Kfz-Mechaniker hörte sich das an doch Hies es am ende nur, das Geräusch sei schon immer da gewesen und ich hätte es nur nicht gehört und ob ich denn die Erfahrung von 30 Jahre langarbeitenden Mechaniker infrage stellen würde, das dachte Ich wäre im falschen Film. Naja bin dann gefahren, die passende Bewertung erfolgte dann später ;)


    Nun kam ich mir erstmal sehr Hilflos und alleingelassen mit dem Problem vor, also erstmal Hyundai Deutschland angerufen, die sagten mir dann ich solle mich doch bitte an Hyundai in Hattingen wenden, gesagt getan. Hingefahren und dieses Geräusch dem Service Leiter gezeigt, Nun er hörte sofort das dieses geräusch nicht normal sei und wir vereinbarten ein Termin, fand ich dann schon Positiv mal mit Kompetenten leuten zu reden. Ein Tag später wurde ich Angerufen das Problem sei behoben, und Ich könne das Auto abholen, also zack dahin, es wurde mir gesagt dass die Kraftstoffleitungen zu sehr vibriert hätten und diese nun zusätzlich Befestigt wurden(Garantiefall). Ich steige in mein Tucci ein mach ihn in voller vorfreude an in der Hoffnung endlich wieder ein ruhiges Auto ohne lästige geräusche zu haben, aber weit gefehlt es war alles wie vorher die Nähmaschine war nicht weg, also wieder mit dem Chef geredet, der komischerweise aufeinmal darauf bestand das das Problem weg sei und er das Geräusch nicht mehr hören würde, ich hab mir nur gedacht ja ne ist klar. Wir waren aber freundlich zueinander und man sagte mir man könne es sich trotzdem in den nächsten wochen nochmal anschauen wenn sich das mit der Corona Kriese ein wenig beruhigt hat, so sind wir dann verblieben.


    Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Menschen die mit so einem geräusch leben können, schon garnicht bei einem Neuwagen. Tierrisch genervt und enttäuscht bin ich dann zu meiner freien KFZ Werkstatt gefahren, wo ich schon knapp 15 Jahre Kunde bin, ich mir den Chef, der gleichzeitig auch Meister ist geschnappt, und sagte ihm er solle sich das Geräusch doch einmal anhören und mir doch bitte sagen was das zum Henker ist, schon nach 1 Minute sagte er mir entweder ist ein hitzleblech lose oder es Wäre was mit dem Kraftstoff System nicht inordnung(er erzählte nebenbei das VW auch große Probleme damit hat), ich solle ihm doch den Wagen 1 tag da lassen. 1 Tag später konnte ich hin den Wagen abholen,Er konnte logischerweise das Problem nicht beheben wegen Garantiefall, da er ja kein Hyundai Partner ist, aber er konnte mir dafür sagen wo das Problem liegt, nach ettlichen Untersuchungen von vorne bis hinten mit und mit Dezibel Messungen usw, kam heraus das es jedenfalls nicht an den Kraftstoffleitungen lag und auch an keinem losen Blech, sondern es an der HockdruckPumpe des Kraftstoff system liegt, jetzt bin ich schonmal schlauer, aber was nun ?


    Nach Ostern Hyundai Deutschland Anrufen ? Oder Direkt wieder ein Termin bei Hyundai Hattingen machen in der Hoffung das die Pumpe getauscht wird ? und selbst wenn sie getauscht wird, lese ich ja hier immer wieder das auch bei einer neuen Pumpe das Problem wiederkommt, also bringt des dann was ?


    oder weiß jemand ob bezüglich dieses Problems inzwischen eine vernünftige Lösung seitens Hyundai gibt ?