Fadereinstellungen ändern sich ständig bei neuem Navi

  • Hallo zusammen,
    mein Schwiegersohn hat einen 2018er Tucson, bei dessen Navi sich selbständig die Fadereinstellungen verändern. Konkret kommt es immer wieder vor, dass nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind.
    Die Werkstatt hat angeblich ein Softwareupdate gemacht. Der Fehler tritt allerdings wieder auf. :love:


    Ist das bei jemanden ebenfalls mal aufgetreten?


    schon mal besten Dank im Voraus


    Grüße
    Volker

    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS, Micron Grey, EU-Fahrzeug aus Kroatien
    EZ 11/2917

  • Servus Volker!


    Hier! Bisher zweimal aufgetreten (EZ 5/2018). Fader wieder korrekt eingestellt und gut ist (bis zum ersten Kundendienst im Herbst/Winter --> Mal schauen was die Werkstatt meint ... Ich mag so ein "Eigenleben" nicht.)!


    Schrott- und knitterfreie Fahrt allezeit wünscht


    Robert

  • Hallo Robert und Bernd,


    Danke für eure Rückmeldungen!
    Scheint so, dass dies bei den neuen Navis, wohl des öfteren vorkommt. Bei meinem alten hab ich das noch nicht bemerkt.


    Werde auf jeden Fall berichten, wenn es bei meinem Schwiegersohn etwas Neues gibt.


    Grüße
    Volker

    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS, Micron Grey, EU-Fahrzeug aus Kroatien
    EZ 11/2917

  • Hallo Zusammen,


    ja, auch ich habe dieses Phänomen schon gehabt. Ich dachte es liegt am nachgerüsteten Verstärker und Sub. Aber anscheinend liegt das Problem am Navi selbst.
    Mich stört es aber weniger. Wenn der Fader sich verstellt hat, hört man es ja am Klang. Ins Audiomenü, neu einstellen und warten, bis es sich das nächste Mal verstellt. :m0011:


    Viele Grüße
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • scheint wohl ein Softwareproblem zu sein.


    Ich meine aber, dass so etwas nicht vorkommen darf und man auch nicht hinnehmen muss.


    Werde Hyundai mal anschreiben.


    Gruß
    Volker

    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS, Micron Grey, EU-Fahrzeug aus Kroatien
    EZ 11/2917