Feuerlöscher

  • Hallo,
    ich empfehle einen Schaumfeuerlöscher. Ist zwar etwas teurer, aber macht keine sauerei, die Werkstatt wird es dir danken.


    http://www.gloria.de/Products/…oamFireExtinguishers.aspx


    Typ: S 2 LW in der Tabelle der letzte unten oder schaut mal da herein, da kann ich auch eure Fragen zufriedenstellend beantworten.


    http://www.brandschutz-oppel.de/

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich komme nicht so richtig weiter. Irgendwo war hier mal die Rede von nem flachen Feuerlöscher. Kann da mal jemand nen link o.ä. reinstellen.

    Einen flachen Feuerlöscher, so wie du dir das vorstellst gibt es nicht, den die KFZ-Feuerlöscher stehen immer unter Druck.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Dauerdrucklöscher oder auch Aufladelöscher sind , erst einmal aus drucktechnischen Gründen, vielmehr aus Kostengründen (Herstellbarkeit) rund. Deshalb ist ein runder Feuerlöscher schon korrekt. Der genannte Feuerlöscher von @game over ist nicht rund. Der ist oval und relativ Flach. Es gibt ihn also doch! Und er ist drucktechnisch gesehen nach EN3 weit über der Norm hinaus. Ich sag mal , ne Staumauer ist auch nicht Kreisrund sonder Oval und hält Tonnen von Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot () aus folgendem Grund: ein Wort fehlte

  • ... habe auch seit vielen Jahren einen Feuerlöscher im Auto - zwar nur 1kg, aber besser als nichts;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Das ist auch nur ein 1 kg Löscher, aber es geht eh nur um das Löschen von Entstehungsbränden. Wenn das Auto richtig brennt, hilft nur weglaufen und Feuerwehr rufen.

    Wir hatten das bei uns mal vor dem Grundstück, da waren wir froh, daß wir die Dame und die dazugehörige Handtasche aus dem Auto bekamen. Löschversuche sinnlos!

  • Das ist auch nur ein 1 kg Löscher, aber es geht eh nur um das Löschen von Entstehungsbränden. Wenn das Auto richtig brennt, hilft nur weglaufen und Feuerwehr rufen.

    Wir hatten das bei uns mal vor dem Grundstück, da waren wir froh, daß wir die Dame und die dazugehörige Handtasche aus dem Auto bekamen. Löschversuche sinnlos!

    Habe mit einem 1kg-Löscher schon mal einen Motorbrand löschen können; der Betroffene war dankbar dafür. Also 1kg ist besser als kein kg:thumbup:8o

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M