Die (sinnvolle) Nutzung der Signatur

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ja kurz schon mit @Thunder per Konversation gesprochen bzgl. Fahrzeugangaben im Benutzerprofil oder in der Signatur.


    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn jeder ein paar Daten von seinem Fahrzeug in der Signatur hinterlegen könnte. Somit hat man einen Anhaltspunkt, um welche Motorisierung / Ausstattung es sich handelt und kann evtl. gezielter helfen.


    Von daher meine Bitte: Nutzt die Signatur für diese Daten :thumbup:


    Einen Nachteil gibt es allerdings: Mobil wird die Signatur nicht angezeigt (aber auch keine Benutzerprofilfelder)


    Viele Grüße
    Markus

  • Mobil wird die Signatur nicht angezeigt (aber auch keine Benutzerprofilfelder)

    Gibt es auch eine Schnittstelle zu Tapatalk??

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Die Idee mit den Angaben zum Auto in der Signatur finde ich gut. Werd immer ganz unruhig, wenn ich die Verbrauchsdaten von manchen lese und dann feststelle, dass der Kollege ja nen Diesel faehrt.


    Eine entsprechende Anzeige unter dem Profilbild links ware ganz nett.


    Vielleicht koennt ihr auch mal darueber aufklaehren, wie lange man im Status Anfaenger , etc steht?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Wenn aber auf der linken Seite Daten stehen und in der Signatur wäre das irgendwie doppelt gemoppelt :)


    Ich bin eher dafür, alles in der Signatur zu schreiben, da hier einfach mehr Platz ist.


    Hier eine kleine Status Übersicht:


    Anfänger 0
    Schüler 300
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3.000
    Meister 9.000
    Erleuchteter 15.000


    Die Punkte erreicht man durch Beiträge, Themen, Likes und auch Galeriebilder. In deinem Profil kannst du unterhalb des Avatars die aktuelle Anzahl der Punkte sehen :)


    Markus

  • "nix für ungut" (und bitte das ist meine ganz persönliche meinung) aber wie (un)wichtig ist das denn :?:?(:whistling: Kein Forum benötig so ein Rankingsystem.

    Aber es ist nun mal so angelegt. Also werden wir auch damit gut klar kommen. Als Sky Pilot zählt eh kein Ranking :D:thumbup::D

  • @moon rock


    Deine Meinung kann ich durchaus teilen, aber dieses System gibt es seit ich denken kann in jedem Forum und irgendwie gibt es doch
    eine kleine Schlußfolgerung darauf, wie sich jemand für ein Forum einsetzt und wem man (ggf.) auch etwas mehr vertraut.
    Das ist jetzt meine Meinung dazu und mit dieser bin ich bisher immer ganz gut gefahren.