Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Kann mir irgend wie nicht vorstellen das ein Original LED Licht mehr blendet als ein selbst zusammen gepriemeltes LED. :m0034:

  • Am Tucson sehe ich deutlich mehr Streulicht. Es geht ja aber auch hier nicht um's sehen oder blenden. Es muß weiß und hell sein.
    Nur darauf konzentriert sich doch auch das Video des "Fachmannes" oben und passt hier hervorragend zum Tuning.
    Auf den meisten Lampen steht doch auch: "Nicht für den öffentlichen Straßenverkehr." Passt also.

  • Also ich werd das jetzt auch nicht anhand von 2 Handy Fotos entscheiden.


    Meine Led Birnen kommen morgen, dann mal schauen wie sich das Fernlicht verändert...

    Nach den diversen Beiträgen bin ich mir nicht mehr sicher das keine anderen Verkehrsteinehmer geblendet werden.


    Bin mal gespannt, wenn das Ergebnis von der Lichtausbeute gut ist und wirklich keine Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer entstehen werde ich das LED-Fernlicht auch kaufen.
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder zum Vergleich einstellen.Die Bilder sollten vom Lichtkegel aus der Sicht vom Fahrer sein. Das wäre Klasse.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • kein Problem, kann ich machen.


    Aber beim Fernlicht hab ich da eh weniger Angst, man muss ja eh Abblenden wenn Gegenverkehr kommt, somit ist eine Blendwirkung quasi ausgeschlossen.

    Stimmt, deshalb überlege ich auch das Fernlicht umzurüsten.


    Wär schön, wenn du auch Bilder vom einbauen und ob die Abdeckung wieder drauf geht einstellen könntest :thumbup:

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18