Informationen zum EU-Import

  • Wie geschrieben:



    Also wegen der Hyundai Garantie: IMMER beim Händler nachfragen ob und seit wann eine besteht und dies dann in den Kaufvertrag eintragen lassen.

    Denn wenn die Angaben dann doch nicht stimmen, aber im Vertrag (meist im "Angebot") steht, haftet der gewerbliche Verkäufer für die zugesagte Garantie- Laufzeit! (Und solange er nicht Insolvenz anmeldet)


    Beliebt ist auch Tageszulassungen als Gebrauchtwagen zu verkaufen, mit reduzierter Gewährleistung (max. 1 statt 2 Jahre) und bei Hyundai haben die meisten Tageszulassungen.
    (Hatte auch schon den Fall bei der Suche das Verkäufer Etikett kopierte und in deutsches (Ersatz-) Serviceheft klebte und abstempelte. Wenn es im Vertrag steht "... 5 Jahre Garantie ab dd.mm.jjjj...", kann Dir der Versuch/ Irrtum eigentlich egal sein, denn dann haftet der Verkäufer dafür. Auch wenn Du dann an den Händler gebunden bist.
    Ebenso sollte ausdrücklich drin stehen "mit 2 Jahre Gewährleistung", Fin und die Ausstattungsliste als Vertragsgegenstand/- Anhang.
    Und zwar bevor Ihr die Bestellung, Angebot etc. unterschreibt!
    Es mag dem Verkäufer nicht schmecken und wenn er es nicht eintragen will, dann lieber Finger weg. Dann stimmt irgendwas nicht und das kann/ wird später teuer.

    Lasst euch auch das Original Serviceheft/ Handbuch mitgeben, auch wenn ihr einen deutschen Ersatz dafür bekommt!

    Beliebt sind auch Super (Lockvogel-) Angebote mit voller Ausstattung zum Basis- Preis, wenn du dann mehr erfahren willst sollst erst Personalausweis (-Daten) schicken - mach es nicht!-


    In 2 Monaten KFZ Suche kann man einiges erleben

    Seit Freitag hat meine Suche, vorerst, ein Ende: Wir haben nun einen Tiguan Allspace :thumbup::whistling::saint::D EU, aber vom VW Vertrags- Händler

  • Du musst das Garantie-Serviceheft haben, wo das Datum der Auslieferung, Fahrgestellnummer und der entsprechende Stempel vom Händler drin ist.

    Bei nun unserem Tiguan Allspace war der Aufkleber und Stempel diesmal im (polnischen) Handbuch.
    Gekauft bei einem deutschen VW- Vertragshändler.
    Gebaut wurde der "Tigger" in Mexico ;)


    Mit 5 Jahren oder 60.000Km Garantie. 40.000 Km muß ich zu den 100.000 noch nachzahlen, - wenn ich will-.
    Es fehlte nur noch Leder, Sound und Side Assist (im Vergleich zum Tuscon) und Dinge aus VW´s Endlosliste die es bei Hyundai nicht gibt.
    Dafür mit Einklemmschutz an allen Fenstern + 3 Sitzreihe + elekt. Heckklappe, Aktive LED Scheinwerfer, selbst. einparken usw.


    Der Tuscon hätte mir schon sehr gefallen, aber bei uns, auch als EU, falls man in bekommt, teurerer, leider

  • @'bodobob
    Welchen Motor hat der Tigger?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @'bodobob
    Welchen Motor hat der Tigger?

    Genau, das dürfte die entscheidende Frage sein...schon ein 6d-temp Motor? Ich habe vor ca. 3 Wochen versucht, einen zu konfigurieren, da gab es noch keinen solchen...oder ich war zu doof dazu

  • Hallo,
    Dringende Frage an die Experten, da ich am Donnerstag unterschreiben sollte !!
    Habe mir dieses Fahrzeug angeschaut und ziemlich nah zum Kauf bereit


    https://www.autoscout24.de/ang…2-9d6f58b56349?cldtidx=16
    Experten
    Aber es soll laut Beschreibung eine Premium-ausstattung mit 17 Zoll Reifen sein?!
    Kommt mir irgendwie bisschen komisch vor ?!
    Ach ja, zu dem Preis verlangt dieser Händler zusätzlich 500,- Euro Überführungskosten
    Was mich auch bisschen stutzig gemacht hat


    Was meint Ihr?!


    Danke für eure Antworten

  • Moin,
    ich denke das ist kein Premium.In der Beschreibung steht z.B. nichts vom LED Fernlicht, keine Chromtürgriffe, keine 360 Grad Kamera usw.

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Definitiv keine deutsche Premiumausstattung. Wie die Linien in Belgien heißen, weiß ich allerdings nicht. Ich würde sagen: vergleichbar mit Style.
    Vom Preis her: kleiner Benziner, 2WD, EU-Import: kann man machen, geht evtl. günstiger. Frech finde ich die Überführungskosten. Und noch frecher: daß Du am Donnerstag unterschreiben sollst. :m0016:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moinsen
    Die Ausstattung ist wie bei meinem VorFacelift, nur den Regensensor habe ich nicht.
    Meiner ist ein Advantage von 2017.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau