Lautsprecher für den Park Assistenten

  • Mahlzeit,


    weiss einer von euch, wo der Lausprecher für das PDC sitzt?
    Ich weiß blöde Frage: Solange es funzt, achtet man nicht drauf woher es piepst. Wenn es aber nicht mehr piepst - wo suchen?



    Es funktioniert alles, nur es piept nicht mehr (-;


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hi.
    Kommt das piepsen nicht aus den normalen Lautsprechern?
    Ich kann es auch nicht orten.


    Gruß
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Vielleicht hängt das mit Deinem neuen Soundsystem zusammen, falls das Piepsen wirklich aus den Lautsprechern kommt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Vermutlich. Ich versuche nur zu eruieren, ob die Jungs was falsch angeschlossen haben oder irgendwo ein Kabel abgezogen oder zerstört haben.
    Das Radio ist ja gleich geblieben und damit hat es vorher funktioniert. Ich weiß auch nur was davon, dass die Rückfahrkamera an dem Radio angeschlossen ist. Einen Anschluss für das PDC gibt es nicht.


    Also bleibt nur, dass sich ggf. etwas im BC deaktiviert hat - aber dann würde das komplett ausfallen, oder dass dort bei der Montage ein Draht ab oder kaputt ist.


    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr aushorchen könntet woher das piepen kommt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Anruf in der Werkstatt: Signalgeber fürs PDC soll hinten sein.... aber wo? Ist noch nie kaputt gegangen.
    Wäre echt geil, falls es jemand vn euch raus kriegt, wo es piepst

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Das ist jedoch der Sensor - gesucht ist wohl:
    Warnton Einparkhilfe - TeileNr: M47 Schematic: (SD957-1)
    SD957-1.pngHS-M47.jpg SV-M47.pngLdB-M47.jpg


    Gruß, Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • :/:m0015::m0032:
    Wenn ich diese Bilder so sehe wird mir klar, warum Kfz-Elektrik/Elektronik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist und auch immer bleiben wird.
    :m0037:
    Nichts für Ungut und meine Hochachtung denjenigen, welche das lesen und vor allem verstehen können.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das ist jedoch der Sensor - gesucht ist wohl:
    Warnton Einparkhilfe - TeileNr: M47 Schematic: (SD957-1)

    Wo du Recht hast, hast du Recht. :m0006: So schnell kann man sich verlaufen. Geschuldet ist dies allerdings der Aussage der Werkstatt, das sich es im hinteren Bereich befinden sollte. Bessere Ausrede ist mir nicht eingefallen. :m0023:

  • ...Geschuldet ist dies allerdings der Aussage der Werkstatt, das sich es im hinteren Bereich befinden sollte. Bessere Ausrede ist mir nicht eingefallen. :m0023:

    das allerdings hatte mich auch irritiert und ich hoffe mal für die Werkstatt, dass es sich um ein 'Kommunikationsproblem' handelt ;)

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung