Motor 1.6T GDI abgeregelt?

  • Meiner ist definitiv nicht abgeriegelt. Er erreicht auf ebener, freier Strecke (mit etwas Anlauf) fast "Tachoanschlag", mehr geht wohl auch nichtmehr. Wobei ich dazu anmerken möchte das bei dieser (Höchst)Geschwindigkeit der Spritverbraucht sehr hoch und das Fahrgefühl (nach meiner Meinung!) nicht mehr das beste ist.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Hallo,


    Na ja wir fahren halt ein SUV und keinen Porsche,und der Spritverbraucht ist bei Höchstgeschwindigkeit halt hoch.



    Gruß Thomas

  • Also mein Dicker hat bis 190 gut durchgezogen. Dann hat er sich etwas Zeit gelassen. Auf gerader Strecke hat er sich bis 213 hochgeschraubt. Dann war die Strecke leider auf 120 begrenzt. Rest der Tour war die Autobahn soweit befahren, dass ein weiterer Test aus Sicherheitsgruenden nicht mehr in Frage kam. Aber so oft fahr ich ja auch nicht 4 Stunden am Stueck...

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Also...ein kleines Motörchen wie der 1,6...dann ein dickes Gewicht...was wird denn erwartet? Die Fahrleistung eines Macan oder Cheyenne Turbo S ? Ich bin mit meinen 185 PS zufrieden, der geht bis 235...reicht mir aus. Man hat selten die Gelegenheit mal so fliegen zu lassen. Die vernünftige Reisegeschwindigkeit liegt irgendwo um die 140... Und wer schneller will, wie hier einige müßen eben den ICE Zuschlag zahlen.

  • Hallo, nach mehrfachem testen bin ich mir nun sicher, das der 130kw Turbo bei 215 km/h gedrosselt ist.
    Das liegt bei ca. 4800 U/min.
    Man merkt wie er richtig "aufhört" X(



    Habt Ihr das auch? Oder bin ich der einzige? :/


    Danke
    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Warum sollte Hyundai den Tucson denn Drosseln 177 PS und über 200km schnell sind für ein SUV ein guter Wert,irgendwann ist halt mal schluß.


    Gruß Thomas

  • Sehe ich auch so. Solange er mit 4 Personen und Gepäck auf der Autobahn mit Tempomat ne 150 hält, ist alles o.k. Wir fahren schließlich ein SUV und keinen Sportwagen. Und Reserven für einen Anhänger mit zwei Mopeds :love: sind auch noch vorhanden.

  • Ich habe anscheinend keine Abriegelung aber mein Tacho reicht bald nicht mehr aus um die Geschwindigkeit anzuzeigen.
    Bei 220 km/h immer noch Luft nach oben.
    Habe ich anscheinend gut eingefahren.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium 177 PS