Motor 1.6T GDI abgeregelt?

  • na dann messe mal mit GPS die Geschwindigkeit, wirst erstaunt sein über dieTachoabweichung :P

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Die Tachoabweichung zum GPS beträgt bei mir genau 5 km/h und zwar bei 30 km/h laut Tacho genauso wie bei 200 km/h nach Tacho.
    Mit etwas Anlauf komme ich auf 216 km/h laut Tacho (also 211 km/h auf dem GPS) mit 3 Personen.
    Ich glaube auch das eine Drosselung vorhanden ist aber nicht so wie bei Anderen Marken über die Geschwindigkeit sondern eher über die Begrenzung der höchstmöglichen Einspritzmenge im Motorsteuergerät.
    Ich vermute dies da ich die 216 km/h genau so (mit genug Anlauf) auch bergauf erreiche.....

    Hyundai Tucson TLE 1.6 T-GDI 4WD DCT Phantom Black 2017

  • Also meiner fährt genau 183 kmh ,gerade 1600 km runter meint ihr da kommt noch was? Mein I30 war auch mit 180 Kmh angegeben und hat bis zu 195 geschafft.


    Jupp

    Tucson blue 1.6 GDI 6-Gang 97 kw Passion EZ 9/18 - Kauf 11/18) Kein Facelift

  • Also meiner fährt genau 183 kmh ,gerade 1600 km runter meint ihr da kommt noch was?



    Jupp

    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist er angegeben?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also meiner fährt genau 183 kmh ,gerade 1600 km runter meint ihr da kommt noch was? Mein I30 war auch mit 180 Kmh angegeben und hat bis zu 195 geschafft.


    Jupp

    Das Thema hatten wir zwar vor Jahren schon mal hier im Forum, ja der Kleine Dicke ist/wird bei 183 Km/h abregelt........das mit den wiederholten Themen hier im Forum ist wie bei der Mode alles kommt mit den Jahren immer wieder hoch.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -