1.6 Benziner...nicht T-GDI Reichweite

  • Knappe 68 Liter passen bei mir auch rein.... durchschnittlich, bei zügiger Fahrweise meist in der Stadt, liege ich bei 8,2 Liter beim 1,6 l Sauger.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Die Hoffnung war das eine Tank Füllung so um die 750 bis 800km reichen würde...die ist ja soeben gestorben ;-). Vielleicht eine Umrüstung auf LPG würde es eventuell günstiger machen :-/

    Also ich hab jetzt 10000 km runter und die 800 - 850 km pro Tankfüllung sind je nach Fahrweise und Strecke locker drin. (1,6 GSI ohne Turbo) 8o


    Gruß, Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • Ich lese hier bei einigen wirklich Traumwerte.
    meiner frißt minimum 7,7 Liter, aber wirklich nur, wenn ich auf Landstraßen fahre und da auch immer aufpasse, dass ich nicht zu hoch in der Drehzahl kommt.
    Auf der Autobahn und in der Stadt, brauche ich durchschnittlich 8,2 bis 9 Liter.
    Kilometerstand ca. 5000.

  • Also ich hab jetzt 10000 km runter und die 800 - 850 km pro Tankfüllung sind je nach Fahrweise und Strecke locker drin. (1,6 GSI ohne Turbo) 8o
    Gruß, Jürgen


    Dein eigener Spritmonitor sagt aber etwas ganz Anderes aus, da warst du nur 2x bei etwas über 800km.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Dann will ich nun nach fast 18000 KM auch meinen Senf dazugeben. Ich fahre ausschliesslich innerhalb von Berlin bis zur Stadtgrenze. Meine Durchschnittgeschwindigkeit über 18 Monate und all die Kilometer beträgt lt. BC 23 km/h, also wäre ein Fahrrad wahrscheinlich schneller gewesen :sleeping: .
    Im Ernst, das soll nur zeigen, das es wirklich viele Strecken gibt, auf denen ich kaum vernünftig vorwärts komme. wie das in der Stadt nun mal ist. Jetzt im Sommer brauche ich ca. 9.3 L/100Km , im Winter sind es ca. 10. L/100Km.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • @gameover


    :whistling: wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Dein eigener Spritmonitor sagt aber etwas ganz Anderes aus, da warst du nur 2x bei etwas über 800km.

    Wie ich schon sagte, je nach Fahrweise. Aber es geht wie Du gesehen hast.
    Bei den 800ern hätte ich auch noch weiter fahren können, der Tank war nicht leer. Aber letztendlich soll es jeder sehen wie er möchte.


    Gruß,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.