Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

  • Moin Moin


    Ja auch ich habe mich am WE überwunden und das Modul für die Fenster eingebaut...

    Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    Bist du mit dem Ergebnis zufrieden oder gibt es Verbesserungswünsche?
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • so weit so gut
    Bei mir macht halt die zusätzlich eingebaute Canbus Alarmanlage theater....
    Zu Auf Zu.......mekert Sie natürlich erstmal kurz los.
    Danke der nachfrage

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Mich stört das Auf zu Auf, kann mann das nicht auf "Auf Lang" legen?

    Das ist leider nicht auszuwerten, denn das Lock-Signal ist fest getimed und akustisch wahrnehmbar als klick. Ich hätte es auch lieber a la Mercedes, VW, etc., denn das könnte ich dann hervorragend nach 'Dauer des Signals' auswerten.


    so weit so gut
    Bei mir macht halt die zusätzlich eingebaute Canbus Alarmanlage theater....
    Zu Auf Zu.......mekert Sie natürlich erstmal kurz los.
    Danke der nachfrage

    Ups, das sollte sie aber eigentlich nicht anmeckern - macht sie das mit 60 Sek lautstarkem Alarmton oder nur als kurzes zirpen?

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Moin Moin
    Nur das kurze glaube 2 oder 3 mal piepen,daher nicht weiter wild.
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Moin zusammen!


    Ich habe meinen Tucson jetzt grad ein paar Tage. Tolles Auto! :)


    Gerade bei der Hitze fehlt mir jetzt schon die Komfortöffnen-Funktion. Hab diesen Thread jetzt verfolgt und folgende Fragen:


    Was ist der Unterschied zwischen dem Modul vom


    Link im Eingangspost


    (Ware über aliexpress https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.9042311.0.0.Q8l7V9)


    und dem Modul vom Link von Post 24 ?


    (Ware über ebay KFZ Fensterheber Komfortmodul Fensterschliesmodul Nachrust Set 4 EFH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))



    Ich möchte mir zeitnah eine Can-Bus-Alarmanlage einbauen lassen. Macht es Sinn, das Modul vorher einzubauen? Könnte es "kollidieren"?


    Und noch ne wichtige Frage: ich habe noch nie am Auto "rumgebastelt". Kann ich das hinkriegen?


    Hier haben ja viele schon geschrieben, dass es recht einfach war....mußte erstmal "Stromdieb" googeln...



    Vielen Dank für Eure Infos!


    Beste Grüße

  • Hallo Mareike,


    nur das von aliexpress passt (Steckverbindungen!). Halte dich am besten an die vorhandenen Anleitungen, dann kann eigentlich nicht viel passieren.
    Sollte doch etwas nicht wie vorgesehen gehen, dann kannst du nachfragen.


    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • nur das von aliexpress passt (Steckverbindungen!). Halte dich am besten an die vorhandenen Anleitungen, dann kann eigentlich nicht viel passieren.
    Sollte doch etwas nicht wie vorgesehen gehen, dann kannst du nachfragen.

    OK, super! Dann hab ich ja noch die Lieferzeit lang Zeit, mich damit auseinander zu setzen, wie ich das hinbekomme :)


    Danke!

  • Hallo,
    ich hatte mir auch die Box von aliexpress bestellt. Lieferzeit etwa 3 Wochen. Keine Zoll Probleme.


    Habe sie eben eingebaut. Funktioniert alles bestens.
    Etwas Gefummel war die Unterbringung der Box hinter der Verkleidung mit Polsterung damit nichts klappert.
    Ich habe die benötigten 4 Kabel angelötet. Kabel durchgeschnitten, verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.


    Auch von mir vielen Dank an jogy für die tolle Anleitung.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo,


    mal eine Frage - vor allem an @jogy: kann man die Komfortfunktion (aliexpress ) bei jedem Modell nachrüstbar? Hatte bei meinem letzten Alfa Mito diese Funktion schon drin und fand das super: 2 x Druck auf öffnen und die Scheiben fuhren runter, 2 x Druck auf schließen und die Scheiben fahren hoch. Fehlt mir beim Tucson schon etwas :(


    Grüße
    Klaus

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale