Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

  • @Daywalker

    Nein, dort wo das Modul eingebaut wird sind im Kabelstrang die Verbindungen zu allen 4 Fensterhebern vorhanden ( s. 4 Schalter auf der Konsole) d. h. Durch die Verbindung mit dem Kabelstrang am Modul ist die Steuerung fertig.

  • Da an der Fahrerseite alle Fenster gesteuert werden, wird einfach nur der Hauptstecker gelöst und Stecker/Buchse der Komfortsteuerung dazwischengesteckt - also werden mit einem Steck alle 4 Fenster wenn Du so willst angeschlossen

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Jop werde da Ding bestellen :D


    Nur zum Sichergehen, es wird folgende Funktionen enthalten ?

    • Fensterautomatik für nun alle 4 Fenster mit den 4 Taster
    • Komfortschliessung (Bei Zentralvergieglung)
    • Komfortöffnung (2 cm)
    • Komfortöffnung (Ganz)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Jop werde da Ding bestellen :D


    Nur zum Sichergehen, es wird folgende Funktionen enthalten ?

    • Fensterautomatik für nun alle 4 Fenster mit den 4 Taster
    • Komfortschliessung (Bei Zentralvergieglung)
    • Komfortöffnung (2 cm)
    • Komfortöffnung (Ganz)

    so sieht es aus :)

  • Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema…..



    Unser 14 Jahre alter Firmenwagen (Renault Scenic) verfügt an allen 4 Türen über diese Komfortfunktion und sämtliche Motoren sind mit Überlastschaltern und Überlastkupplungen versehen, die ein Einklemmen oder Quetschen fast unmöglich machen.



    Dies ist bei dem Tucson auf der Fahrerseite (mit Automatikfunktion) ebenso.
    Die anderen Fensterheber arbeiten wenn man so will, als hochfahrende kleine Guillotinen ohne jeglichen Klemmschutz, eben..... manuell betätigt.



    Wie sieht bei Euren Nachrüstungen aus. Ist dadurch auch ein Klemmschutz gegeben, oder ist die Nachrüstung eher etwas für Tucsonbesitzer ohne Kinder und Hunde???

  • Wie sieht bei Euren Nachrüstungen aus. Ist dadurch auch ein Klemmschutz gegeben, oder ist die Nachrüstung eher etwas für Tucsonbesitzer ohne Kinder und Hunde???

    Keine Nachrüstung des Einklemmschutz an ungesicherten Fenstern!
    Es obliegt dem Fahrer für die Sicherheit zu sorgen!


    Ich selber sehe das etwas entspannter, denn Fingerklemmen geht auch, wenn auf den Taster gedrückt wird.
    Empfehlung: Fondfenster per Taste deaktivieren, dann können diese auch nicht geöffnet werden.


    An den Kreuzungen gehen auch keine Baken hoch, um Kinder am Betreten der Fahrbahn zu hindern...
    Technik ist stets auch mit Gefahren verbunden - ich hatte mir als Kind(vor 55Jahen) mal die Finger vorne in der Türe geklemmt - damals waren die Spaltmaße so groß, daß meinen Fingern nichts passierte. Was passiert heute, wenn die Türe zugeschlagen wird und eine Kinderhand dazwischensteckt? Gibts da auch einen Türeinklemmschutz?


    Will sagen: testet es selber, wie groß die Gefahr ist (bitte nicht mit labberigem Obst) und entscheidet


    P.S. bei mir sitzt der Hund nicht auf den Sitzen sondern im Gepäckabteil (Hundebox) und die Kinder sind schon groß

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung