Qashqai oder Tucson?

  • Hallo
    ..... und genau deshalb habe ich die Frage hier im Tucson Forum gestellt. Einige Menschen neigen dazu ab und zu mal ein bisschen Zweifel an einer Entscheidung zu haben . In dem Moment suchen wir nach Bestätigung für das getane . Das habe ich gemacht , und auch bekommen. Einen herzlichen Dank nochmal an alle die mir“ geholfen“ haben !! Jetzt ist alles gut und ich freue mich .


    Stimmt Triple Seven, es ist Edelstahl, kein Chrom!


    Euch ein schöööönes Wochende :D

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Der Q innen „EDLER“ als der T.??? Also zunächst mal dachte ich, den Q. in der Form gibt es gar nicht mehr, sondern der heißt in vergleichbarer Tucson-Größe X-Trail...!?!

    Grundsätzlich ist der Qashqai das Vergleichspendant zum Tucson, der X-Trail spielt eher in der Liga des Santa Fe. Da aber beide Nissans enger und kleiner sind als ihre Entsprechungen von Hyundai, kann man den Tucson durchaus auch mit dem X-Trail vergleichen.


    Im Qashqai findet man nicht ganz so viel Hartplastik wie im Tucson. Aber beim Hyundai ist das Navi größer und besser und sitzt vor allem schön weit oben. Hätte Hyundai dem Tucson auch in Europa dieses belederte Dashboard spendiert (wie bei der US-Version), die Stege der Mittelkonsole unten mit Leder ummantelt und abgesetzte Steppnähte verwendet, gäbe es aus meiner Sicht auch innen absolut nichts zu bemängeln.


    Nichts desto trotz schaut der Tucson innen nicht schlecht aus und man muss sich gewiss nicht schämen, wenn man mal jemanden mit nimmt. Im Gegenteil, die Leute sind eher immer sehr überrascht, manche sogar beeindruckt. Also ich fühle mich im Tucson-Innenraum wohl, Luft nach oben ist aber durchaus vorhanden.

  • Ups, zunächst mal Asche auf mein Haupt. Ich dachte echt, dass der neue X-Trail den Qashqai ersetzen sollte. Dem ist nicht so. Ich saß damals im Rahmen meiner Vor-Vergleiche im X-Trail, offenbar unterscheidet der sich ja innen nochmal vom Qashqai. Vom X-Trail jedenfalls war ich nicht so angetan. Egal.


    Und, nochmals Ascheregen auf die Matte, natürlich ist es als Tucsoneigner legitim, sich im Tucsonforum Bestätigung zu holen. Und zu der (Bestätigung) steh ich ebenfalls. Das Verhältnis Außenmaße zu Innenraum, die Motoren, das Getriebe, das Fahrwerk, vor allem auch die Optik, ich würde auch wieder diesen Tucson nehmen, zumal es die Ausstattungsbombe ("25 Jahre" u.a. mit dem vom Vorredner angesprochenen Amaturenleder) in der Form bei Nissan nicht gab. Das Leder im Nissan wirkte irgendwie ... naja. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Aber, wer sich so eine Gummibandautomatik ausgedacht hat, wie im Nissan verbaut, gehört lebenslang auf einen Tretroller mit Sekundenkleberreifen gestellt. Da verpuffen jegliche Pferde und Drehmoment. Im Gegensatz datz ist der Wandler i.V.m. dem m. E. genialen 185-PS-400-Nm-Diesel gefühlt beinah eine Rennmaschine.


    Einzig bedauerlich war und ist der doch deutliche Preisunterschied selbst zum also sogar größeren X-Trail, der in der Leasingrate viel billiger war. da sollte Hyundai echt dran arbeiten und zukünftig konkurrenzfähigere Konditionen anbieten, damit man sich im Geschäftsleasingbereich nicht allein deswegen für die Konkurrenz entscheidet.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Hallo t-Freak


    Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen! Echt eine sehr gute Wahl !
    Heute habe ich ihn mal gewaschen, er sieht gut aus . In schwarz mit allem was es zu bestellen gibt. Die Fußraum Beleuchtung sowie die Edelstahl leisten an der Seite und im Kofferraum aus dem Zubehör Katalog habe ich auch noch mit Anhänger Kupplung ! Leider habe ich wenig Zeit zum fahren . Ich habe heute einen neuen Tucson gesehen bei dem Stand hinten „ Tucson S „ drauf ; weis jemand was das heißt .?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • viel besser als der qashqai ; wie Tag und Nacht

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Ich habe heute einen neuen Tucson gesehen bei dem Stand hinten „ Tucson S „ drauf ; weis jemand was das heißt .?

    Das ist ein Schwede.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.