Qashqai oder Tucson?

  • Das ist ein Innenraumbild des alten Qashqai. Der neue sieht besser aus

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Wir haben uns ihn auch angeschaut, vom Äusseren gefiel uns Qashqai schon nicht u. da habe ich auf denn Innenraum gar nicht mehr soooo geachtet.. Preislich ist er auch günstiger. Ist zwar nicht wichtig und keine Kaufentscheidung aber den Name finde ich Sch.....

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Ach, so was für eine Antwort erwartes du im Tucsonforum. Das deine Kaufentscheidung richtig war und du nicht verkehrt gemacht hast ? Kein schlechtes Gewissen haben sich für das Richtige Auto entschieden zu haben. Dafür muss man sich aber auch mehrere Meinungen einholen und auch mal im Qashqaiforum nachfragen. Da werden die Anworten wahrscheinlich etwas anders aussehen :D

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Erst ein Auto kaufen bzw bestellen und dann überlegen ob ein
    anders nicht besser ist ........gehts noch??


    Sorry aber ich sag da nur: :m0008:


    Gibt übrigens noch KIA , LADA, MAZDA, OPEL .............

  • Das ist ein Innenraumbild des alten Qashqai. Der neue sieht besser aus

    Stimmt, beim Facelift haben die ein bisschen was gemacht. Das neue Lenkrad gefällt mir gut. Das Navi ist aber immer noch dieses Uraltdingens mit furchtbarer Bedienung und niedriger Auflösung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/maxresdefaulthtu73.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tucson011lruey.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nissan-qashqai-2017-15outv.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tucson08cfu15.jpg]


    Also ich finde den nun aufgewerteten Qashqai Innenraum schon auch schick. Im Vergleich kann aber auch der Tucson mithalten, finde ich. Aber wie dir hier schon von einigen Usern gesagt wurde, es ist deine Entscheidung. Wenn dir der Nissan besser gefällt, warum nicht? Wenn man sich ein Auto kauft, sollte man das viele Geld in ein Fahrzeug stecken, welches einem auch wirklich total gefällt. Deine Zweifel zeigen ja, dass der Tucson offenbar nicht so ganz dein Ding ist. Muss er auch nicht sein, es gibt ja Alternativen. ;)


    Gruß
    T-Freak

  • Billiger ist es auch noch

    Hmm, auf mobile.de hab ich mal einen Qashqai vergleichbar zu meinem Tucson konfiguriert. Echte Preisvorteile sehe ich nicht, eher sind beide ziemlich genau auf "Augenhöhe".


    Laut Spritmonitor ist der 163-PS-Turbobenziner im Nissan eine Spur sparsamer als der 177-PS-Motor des Tucson.
    Mein größter Respekt gilt vor allem dem Nissan-Testfahrer, der einen faszinierenden NEFZ-Durchschnittsverbrauch von 5,8 erzielt hat. Hyundai war da wesentlich ehrlicher/praxisnäher (7,5) ...


    PS: In einem Auto-Internetforum wird niemand zugeben, dass sein eigenes Auto schlechter als das der Konkurrenz ist. Insofern fragt der Threadersteller die falschen Personen nach ihrer Meinung. Ich persönlich glaube fest, dass du mit dem Tucson die richtige Wahl getroffen hast. Aber ich bin nicht objektiv ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das sind Direkte Worte Game over .
    Aber es stimmt

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Danke für eure Beiträge und besonderen Dank an T Freak.
    Das sind tolle Bilder . Auch gut zum vergleichen . Ich freue mich schon auf den neuen Tucson.


    Hatte halt kurze Zweifel.
    Jetzt nicht mehr .
    Denn den Nissan Qashqai gibt es nicht als Benziner mit Automatik


    Und nicht mit beigen Innenausstattung sondern nur schwarz und rot
    Alles richtig gemacht!!!!! ;)

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Danke auch dir stbrumme für deine netten Worte es hat mich ^^ gefreut

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Danke für eure Beiträge und besonderen Dank an T Freak. Das sind tolle Bilder. Auch gut zum vergleichen. Ich freue mich schon auf den neuen Tucson. Hatte halt kurze Zweifel. Jetzt nicht mehr .

    Gern geschehen! Dann freut es mich, dass du dir deiner Entscheidung nun sicher bist. :thumbup: Was genau wird es denn nun? Tucson Premium mit 177 PS und DCT/4WD mit Lederausstattung in Beige?