Kofferraumwanne und Fußmatten

  • Also wenn ich mir das Bild genau anschaue und das mit der Originalmatte in unserem Tucson vergleiche muss ich sagen, die Original passt nicht so perfekt von der Größe. Die ist irgendwie ein Stück zu kurz.


    Sieht super aus! :thumbup:

  • Jetzt kommt nunmal die nasse Jahreszeit. :)

    Was empfehlt ihr für Gummi Fußmatten? Ich benötige keinen Kofferraum. Da hab, ich das ganze Jahr ein Gummimatte drin

    Die Fußmatten sollten eine höhere Kante haben, eventuell 3-5 cm.


    PS: Die Originalmatten müssen es vom Preis her, nicht unbedingt sein.:)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Bei 202 vorherigen Beiträgen sollte eigentlich etwas dabei sein. Oder sollten wir diesen Thread wieder von vorne führen, weil jemand nicht zu lesen gewillt ist? Meine Meinung, es muss nicht alles wiederholt werden. So......und nun die Prügel. ||

  • Bei 202 vorherigen Beiträgen sollte eigentlich etwas dabei sein. Oder sollten wir diesen Thread wieder von vorne führen, weil jemand nicht zu lesen gewillt ist? Meine Meinung, es muss nicht alles wiederholt werden. So......und nun die Prügel. ||

    Du bist immer wieder auf Krawall gebürstet. :)

    Ich habe mir fast alles durchgelesen, aber keine vier Fußmatten ohne Kofferraum mit ca.3-5 cm hohen Kanten entdeckt. Aber wenn es nicht gewünscht ist bzw. du die Funktion weiterscrollen nicht kennst, dann klinke ich mich hier aus. Ein Forum ist zum Fragen und Erfahrungsaustausch da und nicht um dumme Kommentare loszulassen. Aber dein Umgangston ist mir schon aufgefallen, da ich eigentlich fast nur mitlese.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Was hat mein Beitrag mit Krawall zu tun? Verstehe wer will. Selbst der Moderator hat wohl die Gleiche Meinung, dass nicht immer alles wiederholt werden muss. Aber wenn du möchtest, poste ich dir ein paar Angebote aus der Bucht, denn ich kann da suchen und finden. Soll ich, oder bist du wirklich nicht mehr dabei?


    2 Minuten später als Update : sieh mal hier,


    https://www.google.com/search?…lient=mobile-gws-wiz-serp

    Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

  • Hi Klaus,


    schau mal hier rein.

    Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung und Versand mit DHL 4,95€.

    Ich kann die nur empfehlen. Habe alle meine Fußmatten von da bezogen.


    https://www.mattenprofis.de/Gu…-2020---4_40_372_404.html

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • danke, sowas habe ich gesucht.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • So, mein dicker ist nun auch innen Winterfest. Hatte mir im April dieses Jahres folgendes Set über ebay bestellt:

    (Damals noch für 49,90 €. Mittlerweile kosten sie nur noch 45,90 €)


    MP Gummimatten + Gummi Kofferr…on III TLE 2015 - 2020 GK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gummimatten Hyundai Tucson3.jpg


    Allerdings hatte ich bis heute nur die Kofferraumwanne im Auto und die Gummifußmatten im Keller für die Winterzeit eingelagert.


    Kofferraummatte.jpg


    Heute habe ich dann mal die Sommerfußmatten gegen die Gummifußmatten getauscht und musste feststellen, die passen genauso exakt, wie die Kofferraumwanne:thumbup:. Auch die Löcher zum einhaken passen perfekt:thumbup:.

    (Und ja, ich hab' sie dann noch mal raus, und den Fußraum gesaugt und dann wieder rein;). Das Bild entstand bei der Anprobe;)).

    Im Bereich unter den Pedalen haben die Gummifußmatten noch 2 Löcher, durch die hat der Hersteller die 4 Gummifußmatten mit so Kunststoffbolzen zusammengefügt, dass man sie wohl mit dem ebenfalls befestigten Aufhänger im Laden aufhängen kann...:m0037:. Hab' die Löcher mal sicherheitshalber von unten mit Panzertape zugeklebt:m0008:.


    Fußmatte verkleinert.jpg


    Gesamtergebnis: Absolut empfehlenswert!:m0007:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Habe mir diese gekauft. Passgenau sind die aber nicht hunterprozent. Vorn könnte ich damit leben, obwohl die Löcher zum Befestigen auf der Fahrerseite auch nicht stimmen. Hinten ist beim Tunnel eine extreme Erhöhung. Könnt ihr einen Anbieter empfehlen, wo die Gummimatten dann wirklich passgenau sind?

    Elmasline Design 3D Gummimatten Set für Hyundai Tucson (III) ab 2015 | Hoher 5cm Rand https://www.amazon.de/dp/B08LQ…D9R1D?_encoding=UTF8&psc= (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()