Warum wird er Dicker genannt

  • Hallo


    warum wird der Tucson eigentlich "Dicker" genannt

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • die antwort scheint mir zu einfach. ein golf ist auch dicker als ein fiat 500 !!

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Also jetzt mal meine gewagte Theorie zur Namensgebung "Dicker"


    Wenn man sich unseren Tucson mal so anschaut, ist er ja nun dafür das er ein Kompakt SUV ist, ein ziemlich stattliches Kerlchen. Ein recht breiter Hintern, eine recht großes Maul (Kühlergrill) und auch breite Schultern (Radläufe). Spinnt man diesen Faden jetzt mal weiter, da gibt es einen sehr bekannten italienischen Aktionschauspieler... Richtig Bud Spencer... Sein nicht minder bekannte aber schächtigere Kollege nennt ihn entweder im Dialog oder wenn er ihn andersweitig vorstellt auch gerne mal Dicker...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Weil es eben ein verhältnismäßig dickes SUV ist. Im Nachbarforum nennen die Kia Sportage Eigner ihr Auto übrigens auch so. Beide Autos stehen auf der gleichen Plattform.


    In unserer Familie nennen wir den Tucson übrigens oft unsern "Zornigen". Wobei das eher ironisch gemeint ist... ;)

  • Dicker ist ein Spitzname. Mein Outlander war auch auf den Namen Dicker getauft.
    Wenn ich einen Vergleich ziehe sollte ich den Tucson Kante nennen das passt besser :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich finde auch der Name "DIcker" passt genau zu dem Auto, allein schon wegen der imposanten front.


    Gruß Thomas