Heizung Tucson

  • Die Klimaanlage Taste A/C ist bei mir immer an. Im Sommer kühlt Sie, im Winter entfeuchtet sie. Immer alles auf Auto und alles ist gut.

  • hallo,
    einen wichtigen Aspekt ist auch noch zu beachten:


    wenn die Heizung auf Automatik ( mit Klimaanlage) steht,
    entzieht die Anlage die Feuchtigkeit aus dem Innenraum!!!!
    und das ist besonders in der kalten Jahreszeit wichtig, denn du hast keine beschlagenen Scheiben mehr.
    Groß

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Ich habe meine Klimaautomatik Sommer wie Winter auf ca. 21° eingestellt und das Teil kümmert sich. Kann mich absolut nicht beschweren. Ich wüsste auch nicht, warum ich den Klimakompressor deaktivieren sollte. Um 0,1 l Diesel auf 100 km zu sparen? Habe nur schon oft gehört, dass die Dinger gerne kaputt gehen, wenn sie längere Zeit nicht genutzt werden. Ich empfehle also eine für dich angenehme Temperatur vorzuwählen und die Automatik den Rest machen zu lassen.

  • Ich habe meine Klimaautomatik Sommer wie Winter auf ca. 21° eingestellt und das Teil kümmert sich. Kann mich absolut nicht beschweren. Ich wüsste auch nicht, warum ich den Klimakompressor deaktivieren sollte. Um 0,1 l Diesel auf 100 km zu sparen? Habe nur schon oft gehört, dass die Dinger gerne kaputt gehen, wenn sie längere Zeit nicht genutzt werden. Ich empfehle also eine für dich angenehme Temperatur vorzuwählen und die Automatik den Rest machen zu lassen.

    Wo du recht hast, hast du recht. :)

  • Ich hab nur die Automatic an, wenn ich kräftig runterkühlen will/muß.
    Ansonsten regele ich eher manuell. Ausser im Hochsommer.
    Allerdings schalte ich die Automatik auch alle 3 Wochen mal für
    eine halbe Stunde an um den Klimakompressor arbeit zu geben.
    Mach ich seitdem ich Autos mit Klima habe so und bin immer giut
    damit gefahren.
    Aber jeder machts halt so wie er möchte ;):)

  • Die Klimakompressoren werden heute nicht mehr ganz abgeschalten. Sie laufen immer mit, somit wird auch die Schmierung aufrecht erhalten. Es wir lediglich die Kompressorleistung z. B. über die Steuerung des Hubs geregelt.
    Deshalb hört man auch beim Zuschalten von A/C kein Klacken der Magnetkupplung mehr.

  • Alles in allem finde ich die Heizleistung bei meinem 2.0L für einen Diesel sehr gut.
    Aus der Erfahrung mit meinem alten Diesel hatte ich ursprünglich geplant mir eine Standheizung einbauen zu lassen.
    Davon habe ich jetzt Abstand genommen, da der Dicke sehr schnell auf Temperatur kommt und ich dazwischen die Sitz- und Lenkradheizung nutze.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Also habe jetzt 10 min ohbe Klima nur Fußraum getestetund siehe da, auch unser Dicke heizt untenrum bescheiden. Muss ne Krankheit sein

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Also habe jetzt 10 min ohbe Klima nur Fußraum getestetund siehe da, auch unser Dicke heizt untenrum bescheiden. Muss ne Krankheit sein

    Der zuverlässigste Meßsensor bestätigt mir das auch. Die kalten Füße meiner Frau. Diese mal eben rasch aufzuwärmen will unserem Dicken nicht so richtig gelingen.

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE