Heizung Tucson

  • Geht ja auch gar nicht anders. Wenn man eine Klimatisierungsautomatik hat, dann ist die immer eingeschalten (oder du drückst auf 'Off'). Ich fahr auch fast das ganze Jahr über ohne Klimakühlung. Alle paar Wochen mal zuschalten, und natürlich bei entsprechenden hochsommerlichen Temperaturen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Habe die Anlage ganzjährig auf Automatik. Durch die Entfeuchtung in der Klimanlage beschlägt auch die Scheibe nur minimal, bzw. Ist sofort wieder frei.

  • Ja dafür hat man doch die 2 Zonen Klimaanlage um sie auf Automatik zu betreiben oder? Für mich macht es keinen Sinn nur ein paar mal im Jahr die Klimakühlung einzuschalten warum? Die Klimaautomatik hat Sommer wie Winter seine Vorteile. Ich Sommer kühlt es den Innenraum, im Herbst Winter hält sie die Scheiben Beschlagsfrei. Ich habe die Anlage das ganze Jahr über auf 21-23 Grad stehen. Besser kann man es nicht haben. Ich habe mal gelesen das der Klimakompressor nur nach Bedarf eingeschaltet wird, das heißt für mich wenn er nicht läuft, wird auch kein zusätzlicher Treibstoff verbraucht.

  • Ich habe auch noch einen Saugdiesel auf dem Hof. So richtig mit Starterzug, Vorglühen , ohne Klima usw. Wie schaffe ich es trotzdem diesen im Winter und/oder bei feuchtem Wetter zu fahren? ?(

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Lüftung auf Stufe 2-3 und Heizung auf Frontscheibe stellen.Wie früher als wir die die über 50 sind auch gefahren sind.