Scheiben Tönen

  • Wie ist das denn nun wenn man die Scheiben original ja schon getönt hat also Serie
    geht das dann noch mit Folie drauf? habe bei FB irgenwie gelesen dann wäre die ABE hinfällig für die Folie
    Stimmt das?
    hat da jemand erfahrungen ich will ja nur einen ticken mehr nicht dieses grünliche eher schwarz

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hab ich noch nicht gehört, getönt werden darf ab den Rücksitzen bis zur Heckscheibe.Die Folien haben eine ABE.
    Der Folierer hat diverse Farben und Farbtiefen zur Auswahl.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wie ist das denn nun wenn man die Scheiben original ja schon getönt hat also Serie
    geht das dann noch mit Folie drauf? habe bei FB irgenwie gelesen dann wäre die ABE hinfällig für die Folie
    Stimmt das?
    hat da jemand erfahrungen ich will ja nur einen ticken mehr nicht dieses grünliche eher schwarz

    Solange du einen zweiten Außenspiegel hast, sollte das hinten rum egal sein. Schau dir die ganzen Transporter und Kastenwagen an... Die sind hinten rum komplett zu.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hallo zusammen.


    Getönte Scheiben nochmal zu tönen klingt natürlich total bekloppt. Wozu? Wer macht den auf Spurplatten nochmal Spurplatten??? Natürlich ist es zulässig, die hinteren ab Werk getönten Scheiben ein weiteres Mal zu tönen. Können ruhig komplett undurchsichtig sein. Wo liegt da der Sinn???


    Gruß Dirk

    1,6 T-GDI 4WD, Style, Stargazing-Blue, 245/45R19, Standheizung und AHK

  • Dafür gibt es mindestens 2 Gründe.
    1. Der Schutz vor Sonneneinstrahlung wird durch noch dunklere Scheibentönung verbessert, das Auto bleibt innen kühler.
    2. Der Sichtschutz von außen nach innen ist verbessert.
    3. Die Optik verbessert sich, je nach Geschmack vom Fahrer.


    Ergebnis: Das nachträgliche Tönen der getönten Scheiben ist also nicht sinnbefreit.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.