Kostenpflichtige Updates bei EU Import

  • Hallo
    habe Anfang März ein Tucson mit Premium Vollausstattung bestellt.
    Im Forum habe ich dann gelesen, das eventuell kein DAB+ verbaut ist und das Navi keine kostenfreie Updates für 7 Jahre hat!
    Bei meinem Händler angefragt, teilte mir dieser mit, das DAB+ verbaut sind, aber beim Navi die Updates kostenpflichtig sind!!!
    Nur als Hinweis ! Weiss jemand, was so eine Softwareaktualisierung in etwa kostet?
    Ich habe meinen Händler nochmal angeschrieben,ob er mir sagen kann woher der Wagen kommt?
    Bin gespannt was er mir mitteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von winne57 () aus folgendem Grund: Nun hat er sich gemeldet und meinte das er nicht weiss, woher der Wagen kommt aber das er DAB+ hat das teilte er mir schon mit. Alles sonderbar !

  • Es gibt bei hyundai mapcare retrofit für 189 Euro beinhaltet 5 mal update also 1 mal im Jahr

  • nun hat er mir mitgeteilt,das Updates bei dem mir bestellten Auto kostenpflichtig sind.
    Woher der Wagen aber herkommt , das
    Konnte er mir noch nicht zum jetzigen
    Zeitpunkt sagen.
    Irgendwie merkwürdig wie ich finde.
    Das er aber DAB+ hat wusste er!!!

  • Hallo, ich habe heute mal bei Hyundai Deutschland nachgefragt ob bei Re-Importen speziell bei mir Re Import aus Belgien die Updates b eim Navi kostenpflichtig sind.
    Bin gespannt was die antworten.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ich denke das Thema Kartenupdate wird etwas überbewertet. Bei meinem Vorgängerauto habe ich eine Clarion MAX938HD gehabt und innerhalb von 6 Jahren kein Kartenupdate gemacht. Sollte ja auch 365.-€ kosten. Bin immer dort angekommen wo ich auch wollte. Bis die Updates auch die Strassen erfassen, die neu benannt oder umbenannt werden, das dauert. Meistens so lange, bis man das Auto dann nicht mehr hat. Bei uns ist vor ca. 3 Jahren eine neue Strasse gebaut worden, die jetzt auch noch nicht in der Navi meines Tucson angezeigt wird. Ich selbst sehe das nicht so eng. Bei Vielfahrern lohnt sich vielleicht ein solches Update jährlich.

  • 189,-€ für 5 mal ein Update ist ja Preislich okay . Das wären 37,80 € pro Update da kenne ich auch andere Preise für die Kartenaktualisierung bei Festeinbaunavis . Die Fahrer eines EU Modells haben sicherlich beim Kauf gegenüber dem deutschen Modell mehr gespart . Hat den schon jemand ein neues Kartenupdate ?



    Gruß Thomas

  • Kommt diesen Monat angeblich mit neuer Software ich denke so wie du die Preisersparnis bei einem EU-Modell gegen die 189 Euro sind zu verkraften

  • ...die Preisersparnis bei einem EU-Modell gegen die 189 Euro sind zu verkraften

    Auf alle Fälle !
    Da man beim Kauf eines EU-Imports jede Menge spart, lohnen sich die 189€ auf jeden Fall.

  • Klar, bei 189.- € hätte ich mir das damals auch überlegt. Ich persönlich würde aber erst einmal abwarten, wenn die anderen, die evtl.in Kürze ein Update durchführen,darüber berichten ob sich ein Kartenupdate jetzt schon lohnt.?