Fragebogen von Kantar

  • Hallo


    Wer hat auch einen Fragebogen von Marktforschungsinstitute Kanter im Auftrag von Hyundai erhalten, ein Fragebogen mit acht Seiten voller


    Fragen, da sind Fragen dabei da legst du die Ohren an, dass sie nicht nach meiner Kto Nr. fragen wundert mich. Auch Fragen wie,


    Geschlecht,Alter,verheiratet/Partner,eigene Haushalt oder wohnen bei Eltern,Verwandte, wieviel Kinder wie alt, und nach dem Beruf wird


    gefragt, ich könnte weiter machen aber es langt.


    Sie wollen sogar alles von meinem alten Auto wissen, wann und wie gekauft mit Ersparnisse oder Finanzierung ,an wen verkauft, wie lange


    gefahren, wie zufrieden ich war, warum ich eine andere Marke gekauft habe,und noch viel mehr.


    Was habe ich getan, habe doch nur ein Auto gekauft ?(


    Info: Der Fragebogen ist natürlich streng vertraulich, darum hat meiner eine Nr. damit ich nochmals benachrichtigt werden kann, wenn ich


    mich nicht melde.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Wo ist das Problem? Einfach wegwerfen und gut ist es

    Das Teil ist schon in der Tonne, habe nur ich diesen Fragebogen bekommen?

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Ziemlich pünktlich zum 2.Geburtstag meines Autos kam eine Mail von hyundai-zufriedenheit.de mit einer kurzen Umfrage bzgl. Zufriedenheit mit der Werkstatt. Die Fragen waren "normal", also kein verstecktes Abfischen persönlicher Details.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich habe auch nur eine mail mit ganz normalen Fragen bekommen. Die mail habe ich beantwortet, mit der Bitte anonym zu bleiben. Die Fragen, die ich nicht beantworten wollte, habe ich einfach weggelassen. Auf Umfragen anderer Institute, auch im Auftrag von Hyundai reagiere ich nicht. Wenn mich Anfragen per Brief nerven, fordere ich den Absender auf, mich aus dem Verteiler zu nehmen. Das hat bisher immer geklappt. Wenn mich jemand per mail nervt, dann kommt seine mail-Adresse oder die mail-Domain auf die rote Liste in meinem mail-Programm. Wenn mich jemand auf dem Handy nervt, kommt seine Nummer in die Datenbank von "Calls Blacklist". Das kann man sich einfach aus dem www herunterladen.

  • Das sind schon mal gute Mittel zur Abwehr. Ich reagiere mittleweile auch allergisch auf ungebetene Post und Anrufe, weils überhand nimmt. Auf Anrufe reagiere ich aber nicht mehr unfreundlich, da ich den Eindruck hatte - dass die sich dann nen Spass draus machen und die Nummer extra weiter geben. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die in Verlegenheit zu bringen z.B. dass ich mich mit einem freundlichen: Vogelwarte Helgoland melde, wenn ich die Rufnummer nicht kenne. Hat den Effelt: Gewerbliche wollen die nicht und die löschen die Nummer und die sind so verdutzt und legen spontan auf. Gut ist auch bei den wirtschaftlichen Umfragen auf die Frage: "Würden Sie uns ein paar Fragen beantworten?" - zu antworten:" Ja klar, ist ja mein Job. Sie wissen Informations- und Auskunftsdienst. Sind Sie denn bereit unsere Gebühren 38,50 pro angefangene viertel Stunde zu zahlen? Ihre Antwort wird aufgezeichnet.". Ungebetene Post nehme ich bei meinem nächsten Gang zu einem Briefkasten mit und sende sie als return to sender ein mit Empfänger unbekannt verzogen. haben die auch ein bisschen Arbeit damit ;-). Auf jeden Fall hat sich die zahl drastisch verringert. Im übrigen melde ich die wenigen verblieben Spam Anrufer mittlerweile alle über das Portal an die Bundesnetzagentur.... kostet nur ein bisschen Zeit. Dauert ein bisschen aber hin und wieder kriege ich da auch eine Rückmeldung, dass es was gebracht hat.


    PS.: Den Fragebogen hätte ich wahrscheinlich Return to sender, da ich den Absender nicht kenne ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Ich mit Telefonseelsorge Wuxxxxx oder auch mit Einsatzhundertschaft Wuxxxxx. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.