• Wieso Miemöschen?
    Wenn es darum gehen würde was unsere Vorfahren hatten und was nicht, müssten wir alle nen Duster fahren. Oder nur noch Rad, denn jedes Auto Heute hat mehr Technik als das erste Auto meines Opas. Sprich alle zurück auf Rad? Gibt ja gut Kleidung... Weil es schon immer so war? Braucht doch kein Schwein?
    Ich denke Fortschritt ist normal und das in allen Bereichen. Und wenn es nicht so wäre, wären wir nicht da wo wir Heute sind. Der Ansporn sich weiterzuentwickeln. Das was Deutschland ausmacht im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Vielleicht ist ist manches überflüssig aber in 5 Jahren bestimmt Serie und nicht mehr wegzudenken.
    Lenkradheizung hielt ich immer für übertrieben und habe es nie mitbestellt in meinen BMWs. Aber jetzt in der Tuce Serie. Unter uns Pastorentöchtern, ich nutze Sie fast jeden Tag. Also warum nicht weiterentwickeln.
    Für mich ist das vom Grundgedanken dasselbe wie zb unsere sch... Musikanlage, oder oder oder.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Meine Ex R1150GS hatte auch Griffheizung. Wenn es irgendwann doch zu heiß war, dann wurde sie ausgeschalten. Und nach einer Weile des Frierens wieder an. Kann man jetzt in der Tucke genauso handhaben.
    Außerdem habe ich nicht (kenne auch keinen der) das Lenkrad so eng umschlungen wie ein Motorradgriff (hat).
    Aber egal - so hat jeder seine eigenen Probleme. Vielleicht nimmt sich ja Hyundai deren an.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Mal ganz ehrlich.


    Die Lenkradheizung hat lediglich einen EIN/AUS Schalter.
    Wie soll da irgendwas ausser EIN/AUS geregelt werden können ????


    Ein bißchen gesunder Menschenverstand und die Frage wäre VÖLLIG überflüssig
    und dann würde dieser Thread auch nicht auf ein erbärmliches Niveau abdriften.


    sorry aber das mußte jetzt mal raus.


    Vielleicht wäre es das beste diesen Thread zu schließen, weil die "Frage" sowieso beantwortet ist

  • Mein Lieber Game Over. Es ist mal wieder soweit völlig unnütz unfreundlich zu werden.


    Ein Ein Aus Schalter sagt nicht aus, dass es nicht geregelt werden könnte. Stichwort Software.
    In meinem 9 Jahre altem BMW 5er konnte ich neben 3er Regelung zusätzlich über ein Menupunkt so speziell werden, dass ich nur die rechte hintere Pobacke warm haben wollte. (etwas überspitzt)
    Will damit sagen, halt dich einfach zurück mit deinen Aussagen und Anfeindungen und blick über den Tellerrand hinaus.
    Im heutigen Zeitalter ist nicht unmöglich. Beispiel Tucson. Bremsassistent hat einen An Aus Schalter aber man kann die Intensität regeln. Was will man daraus lernen??

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • So ich muß erstmal meinen Senf dazu geben, ich benutze die Lenkradheizung nur weil sie dabei war, die ist dann 5 Minuten an und kommt dann wieder aus, ich wüßte auch nicht wozu ich sie danach noch brauchen würde, da es ja im Fahrzeug warm genug ist aber das ist wahrscheinlich persönliches Empfinden, aber eine Abstufung kann ich da auch nicht nachvollziehen.

  • Es ging ja auch nicht darum ob dies sinnvoll wäre oder nicht.
    Sondern um den fehlenden Menschenverstand beim erstellen der Frage.


    Ich brauche eine Abstufung auch nicht. Brauchte ich auch nicht bei der Sitzheizung oder bei dem Bremsassistenten. Ha. Ich aber trotzdem. Und aandere Menschen nutzen das anscheinend sehr oft, sonst gäb es solche Entwicklungen oder Ideen nicht.
    Und wenn nun jemand sich soetwas mit dem Lenkrad wünscht oder es gerne hätte oder auch nur darüber nachdenkt, ist das legitim und denjenigen muss man nicht angreifen!!!
    Ich sag nur Land der Erfinder. (Ironie an)an Aber es ist besser alles so zu lassen wie es ist weil ja unnütz undlund eh doof (Ironie...aus)

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Man könnte heute alles frei konfigurierbar gestalten, dann würden sich aber diejenigen melden denen die Menüs zu umfangreich wären. Da meldet sich doch jetzt schon hier mancher.
    Sitz- und Lenkradheizung hatte ich noch nie im Dauerbetrieb. Wenn man in ein sehr kaltes Auto einsteigt oder man kommt von der Baustelle macht es kurz Sinn und dann ist's für mich gut. Habe selbst bei Autos mit 5 oder 6 Stufen immer nur eine genutzt.