Navigationssystem Fehlfunktionen

  • Guten Abend


    Ich bin erst seit heute Besitzer eines Tucson, 1.6 GDi Intro, mit 132 PS, Benziner, Schalter und sage gleich vorweg, es ist mein erster Hyundai, als Gebrauchtwagen, und bitte daher um Nachsicht, wenn die Fragen etwas "dumm" gestellt sein solten....


    Ich habe das Auto heute abgeholt und wollte auf dem Hof noch das Navi einschalten. Allerdings kam die Meldung ich solle prüfen ob die Karte mit dem System kompatibel sei. Daraufhin erschien nur noch der Kompass im Display vollflächig und mehr nicht. Auch das ein und ausbauen der SD Karte brachte keine Änderung. Ebenfalls das Zurücksetzrrn auf Werkseinstellung nicht.


    Der Verkäufer konnte mir nicht wirklich helfen, da auch kein Mechaniker mehr da war. Er behielt die Karte und wollte sich nächste Woche darum kümmern.


    Kennt jemand von euch diese Meldung? Per Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, denn im Systemmenü ist die Navifunktion generell ausgegraut und ich kann da nicht mal Einstellungen vornehmen......wie übrigens auch der Menüpunkt Wifi bei dem ich ebenfalls nicht weiß weshalb er nicht einmal anwählbar ist.


    Ich habe nur die dumme Befürchtung, dass es mit einer neuen SD-Karte nicht getan sein könnte.....


    Vielleicht kann mir ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?


    MAX

  • Ohne SD-Karte verhält sich mein Navi genau so, also alles was mit Navigation zu tun hat ist nicht verfügbar und der Kompass ist in der Anzeige. Der Fehler wird also bei der Karte liegen (falsche oder fehlerhafte Karte). Der Händler sollte da in der Verantwortung sein.

  • Also entweder ist die SD-Karte defekt, oder sie ist zu neu für die installierte Software-Version...


    Les dich mal hier ein....Aktuelle Firmware/Kartenversion


    Deine Software ist ja auch schon eine alte Version... also da gehört eindeutig was gemacht..... muss nicht sein, dass das Navi ein Problem hat.

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)