Navigationssystem Fehlfunktionen

  • Bei mir ist irgendwann schluss mit wieder verbinden ist halt wieder ein originalnavi

  • Leider bei mir auch... WLAN lässt sich nicht verbinden - immer Netzwerkfehler! Weder das von zu Hause noch der Hotspot am Handy! ;(X(:cursing:
    Komischerweise hat das schon mal beides funktioniert, als ich ihn neu gehabt hab. Aber irgendwann Abbruch und keine Verbindung mehr möglich...
    Mein Händler hat mich auch auf Mitte Mai vertröstet.... :thumbdown::cursing:8|

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich sag es ja ist eben Originalschrott wenn sie schon kein Zeitgemäßes Navi mir Mirrorlink verbauen dann sollen sie wenigstens dafür sorgen das es funktioniert die Nummer mit dem Update kommt mir bekannt vor

  • Also um mal eine Lanze für das Navi zu brechen, bei mir funktioniert es.


    Der Aufbau Navi-WLAN erfolgt immer schnell und zuverlässig. Wenn eine Verbindung mal nicht aufgebaut werden kann, dann liegt es daran, dass aus irgendwelchen Gründen das Smartphone keine Datenverbindung aufbauen kann. Auch ein Wiederaufbau der Verbindung klappt sehr gut (kommt bei mir täglich vor, da ich im Ausland bei deaktivierten Roaming unterwegs bin).


    Ah ja, vielleicht die wichtigste Info. Ich verwende Android 6.01 mit Galaxy S6

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • habe ich auch alle anderen geräte können in dem Moment wo beim Navi Netzfehler kommt darauf zugreifen

  • Was meinst du mit anderen Geräten hast du Zugriff? Auf das Internet über WLAN-Hotspot oder Mobile? Möglich wäre natürlich auch, dass der Tomtom-Server nicht erreichbar resp. verfügbar ist und bei deiner lokalen Konfiguration alles ok ist.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Auf den Hotspot vom Handy also kann es wohl nicht am Handy liegen. Als gestern wieder die Meldung kam habe ich ein Tablet, ein Kindle und ein anderes Handy versucht zu koppeln und es ging

  • Auf den Hotspot vom Handy also kann es wohl nicht am Handy liegen. Als gestern wieder die Meldung kam habe ich ein Tablet, ein Kindle und ein anderes Handy versucht zu koppeln und es ging

    Habe auch ein anderes Handy gekoppelt,und es ging.

  • Ok dann müsste man versuchen die Adresse des TomTom-Live-Servers zu finden und dann in diesem Falle die Verbindung testen.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz