Navigationssystem Fehlfunktionen

  • Es kann doch zwischen Handy und navi keine Verbindung hergestellt werden das hat mit Tom Tom nix zu tun

  • Es kann doch zwischen Handy und navi keine Verbindung hergestellt werden das hat mit Tom Tom nix zu tun

    Wie lautet den die genaue Fehlermeldung?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • So nach dem Software und Kartenupdate ist der Fehler mit dem W-lan auf der erste Fahrt nicht mehr aufgetreten, dafür ist die Routenberechnung nun nicht mehr wirklich effizient denn ich bin ohne die Anweisungen zu befolgen in einer Stadt die ich nicht kenne viel schneller am Ziel gewesen als berechnet.

  • dafür ist die Routenberechnung nun nicht mehr wirklich effizient denn ich bin ohne die Anweisungen zu befolgen in einer Stadt die ich nicht kenne viel schneller am Ziel gewesen als berechnet.

    Bei den meisten Navigationssystemen kann man "Vermeidungen" eingeben, so u.a. Feldwege, Nebenstraßen usw.
    Hast Du dies alles berücksichtigt. Je nach eingestelltem Parameter wird auch Deine Route anders berechnet.

  • Ja habe ich alles eingestellt und den kürzester weg gewählt ich bin die strecke mit dem ixi schon mal gefahren der hat mich anders navigiert aber man sollte ja dem navi auch nicht blind vertrauen

  • Mir ist bereits öfter schon aufgefallen, das Navis mit Karten von Here die Berechnungen anders durchführen als die meisten anderen . In meinem Kia hatte ich die Clarion MAX 983Hd und die fand ich um Längen besser als die LG-Navi. Das Gerät damals war von 2009 und die LG kommt mir vor, wie eine Navi aus 2005. :thumbdown:

  • Heute war mal wieder nicht der Tag vom Hyundai Navi.
    1. Zeit für die Routenberechnung 40 Minuten über der von Googlemaps, ist zwar nicht ganz so dramatisch aber immerhin.
    2. Schnellste Route gewählt und nach 10 Killometern war schon auf dem Display sichtbar das schnellster Weg nicht wirklich die Stärker des Navis ist also bin ich nach Instinkt gefahren und schon nach kurzer Zeit 20 Minuten gespart.
    3. W-Lan war aktiv und Dank Tom Tom Live habe ich ja die aktuellen Verkehrsdaten, das interressiert unser Navi nicht und bums in eine vollgesperrte Straße nach der anderen reingefahren, waren insgesamt 4 die auch noch dazu auf dem Display eindeutig sichtbar waren aber da ich Zeit hatte dachte ich ich teste mal das Navi.
    4. Auf dem Rückweg war es dann ganz außer Rand und Band, die Strecke glich der auf dem Hinweg kein bisschen, aber führte mich wieder dank TomTomLifeservice in Richtung vollgesperrte Straße da ich dies aber nun wußte lies ich die Navitussi labern bis ich sie ausschaltete, da jede Neuberechnung nur wieder in die Sackgasse führte.


    Soll ich jetzt Dankbar sein das wir Lebenslang Update bei Here haben ich glaube nicht, ich kann nur hoffen das sich das bessert, ansonsten hänge ich mir mein Garmin wieder an die Scheibe und allen anderen kann ich das Navi unter solchen Umständen nicht empfehlen.

  • Updates sind ja in vielen Fällen sinnvoll, aber hier weis ich das wirklich nicht. Und was soll da noch TomTom Live Service schaden ? Service wird wohl nicht bei allen GROß geschrieben, oder ?

  • Ist wirklich lustig das in den Verkehrsereignissen die Straßen als gesperrt stehen aber dies keineswegs in der Routenberechnung berücksichtig wird