Problem mit Freisprecheinrichtung und Iphone 6s Plus

  • Hallo iPhonebesitzer,


    besitze zwar das 7. iPhone mit iOS 11.1.1 aber kann mich nicht beschweren über irgendwelche Macken oder Aussetzer.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich mich über die Sprachsteuerung "Hey Siri" mit dem Handy verbinde kommt kein Kontrollton mehr.
    Also Hey Siri rufen und sofort per Sprachsteuerung sagen was man machen möchte (telefonieren, iMessage/SMS schreiben oder Musik vom Handy spielen)


    Klappt wunderbar.


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Sodele
    Mit mehreren Handy probiert. Egal welches Iphone... Und mein Galaxy s5mini. Haben alle das gleiche Problem mit der abgehackten Sprachverbindung. Werde jetzt mal das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann ausprobieren.


    Update: Werksreset hat genau für 30 Sekunden saubere Verbindung gereicht. Danach wieder das gleiche. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Hmm die gleiche Probleme habe ich auch mit einem alten 6s und meinem neuen 8+, wenn ich am gleiche Standort über Lautsprecher des Iphones telefoniere gibt es keine Probleme.
    Gefühlt kommt es mir so vor das es seit IOS11 auftritt.
    Als nächste werde ich mal das Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzten komplett nicht nur den Telefon tein (da hab ich mit dem alen 6s und dem neuen 8+ auch gemacht)
    was man evtl auch mal ausprobieren werde ist VOLTE zu deaktievieren
    GRuß Christoph

  • Hi,


    habe das Problem auch mit meinem Androiden, allerdings nicht immer.


    Mal ist es super, das andere mal wieder total abgehakt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es öfters der Fall ist, wenn ich auf MAP schalte und das Navi läuft. Allerdings hatte ich hier schon auch eine gute Verbindung.


    Auf jeden Fall macht so das Telefonieren keinen Spaß, da man die Gegenstelle kaum versteht.


    VG


    Michi

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40

  • Dies habe ich auch beobachtet.
    Es scheint wohl ein Problem der Prozessorleistung in Verbindung mit der Speichernutzung beim LG Navi zu sein. Beides ist wohl für Navi und Freisprechen zu viel.
    Ich denke mal dies ist auch der Hauptgrund dafür das dieses Gerät keine Sprachsteuerung hat, damit wäre es dann wohl endgültig überfordert gewesen. :S

  • Da sagst du was Wahres. :) Als ich nach der Auslieferung feststellte, das keine Sprachsteuerung vorhanden war, konnte ich es gar nicht glauben. Nach Auskunft meines Händlers ist dies wohl auf Probleme mit der Sprachqualität dieses Gerätes zurückzuführen, die dann dazu führten das Sie nicht aktiviert und verbaut wurde. Das Hyundai bei eklatanten Sicherheitsaspekten leider nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand ist siehe auch Bremsverschleißanzeige. Naja, kann man nur draus lernen.

  • Also auf den Bremsenverschleiß Sensor kann ich gut verzichten. Hatte das bei meinem 3er und der zeigte schon Verschleiß an und konnte noch gute 10000 km fahren aber mit Bordcomputeranzeige :(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)