Problem mit Freisprecheinrichtung und Iphone 6s Plus

  • wie es scheint, kommt ja nun doch einiges zu Tage, das es dem Hyundai Tucson an einigen "kleineren" Feinheiten fehlt. So gut das Fahrzeug ist, ich fahre wirklich gerne mit dem Tucson meiner Frau, an vielen Stellen wurde nicht zu Ende gedacht. Obwohl das schon fast eine Unterstellung ist, ich denke eher, das es kostengetrieben ist.

  • Hmmmh, ich hab bislang gedacht, dass das Problem bei Nutzung durch das Navi auftritt. heute weiter getestet. Telefnieren + Navi + mp3 vom Stick = Probleme, Telefonieren + Navi + Radio=keine Probleme ?????????????????????????????? Telefonieren + MP3 = Verbindungsabbrüche. In allen Fällen wird doch die Musik stumm geschaltet, warum dös?


    An diejenigen, die auch das Problem haben. Könnt ihr das bestätigen?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Meine Vermutung ist das wenn HD-Audio (HD-Voice) genutzt wird das Navi mit dem Codec nicht zurecht kommt. (macht nur bei einem IP-Anschluß Sinn)
    Ich habe jetzt mal HD-Audio in der Fritzbox deaktiviert und werde Heute Nachmittag mal etwas telefonieren.
    Zur Lösung trägt das aber nicht bei, den ich weis ja nicht bei den Angerufenen ob diese HA-Voice nutzen.
    Gruß Christoph

  • So gebracht hat das ganze nichts.
    Mit oder ohne HD-Vocie immer wieder wird der gegenüber nicht richtig gehört.
    Ich werde jetzt mal zum freundlichen fahren und mal sehen was der sagt.


    Gruß BigJim

    Jetzt nee ne, oder haben die bei euch jetzt noch geöffnet ???


    Nee ne, dann mal schöne Weihnachten.... :m0019:

  • Habe ich ausprobiert. Effekt: besser, aber nicht gut. Habe leider das Problem in den normalen Zeiten kaum zu meinem freundlichen zu können. Mal schauen, ob ich ihn Samstags belästigen kann. Da sich die Problemfällt ja scheinbar häufen gibts bei Hyundai vielleicht ja schon eine Lösung dazu..... War einer von euch schon mit dem Problem beim Freundlichen?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich war jetzt beim Freundlichen. Dieser hat sich Zeit genommen und das Problem nach gestellt. Bislang ist ihm das Thema noch unbekannt gewesen aber ein Blick in irgend so ein Archiv zeigte ihm - es war wohl mittlerweile noch jemand bei einer Werkstatt mit dem gleichen Problem (Hallo, Hallo...wer war das?). Dort wurde das Problem über Hyundai an den Hersteller zur Analyse gegeben - Resultat: Man wartet jetzt auf das nächste SW Update des Navis. Angekündigt für März unter anderem: Fehlerbehebung Verbindungsabbrüche!!!! Ich soll Anfang März anrufen und ihn fragen, ob das Update da ist. Und probieren wir zuerst diesen Weg.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Auch nach dem neusten Release der Hyundai Navisoft- und Firmware, funktioniert der iPod Modus nicht wirklich besser... ich bin mit dem Latein am Ende.
    Wie gesagt, das Problem ist, wenn ich Lieder vor- und zurückspringe, so langsam reagiert, von 3-10 Sekunden, bis das vorherige oder nächste Lied anfängt. Einfach krass nervig, wenn man schnell mehrere Songs über springen möchte.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()