Beiträge von BigJim

    Ich hätte auch gerne einen neuen Tucson, aber mit 1650kg Anhängelast (bei dem 1,6l T-GDI) hat sich das erledigt.

    Da unser WW 1700kg hat würde das zwar gehen (1650kg + 50kg Stützlast wären dann 1700kg) aber das ist mir zu knapp am limit.

    Dann wird es doch evtl. ein SantaFe mit dem 2,2l Diesel

    es gibt genug Leut die glauben Herstellerangaben sind Unfug halten.
    Das sind die gleichen Leute die eine Fahrradkette mit viel Fett schmieren und meinen damit was gutes zutun. Genau dieses Fett macht dann die Kette und den Antrieb kaputt.
    WD40 ist kein schieren sondern ein Fettlösen, durch die guten Kriecheigenschaffen von WD40 wird dann das vorhandene Fett rausgespühlt.

    Ich habe eine originale, abnehmbare von Hyundai dran.
    Was muss ich zur Pflege denn beachten?
    Ist mein erstes Fahrzeug mit AHK.

    laut MVG Hompage ist keine Pflege notwendig und WD40 oder ähnliches soll man weglassen.
    Die Kupplungen sind laut MVG ausreichend lebenslang geschmiert.


    Am xi hatte ich auch eine MVG Kupplung System 2040 und hatte mit dieser nie Probleme.
    Die Kupplung am Tucson hat schon immer etwas rumgezickt, mal ging sie nicht raus, mal konnte sie nicht gespannt werden und dann habe ich noch den Schlüsselverloren (dis sind als Ersatz ganschön teuer)

    Ich habe eine 1,6 T-GDI mit der MVG Kupplung zum abnehmen
    Seit neustem das Problem das ich die Kupplung nicht abbekomme.
    Der Knopf lässt sich drehen, aber an dem Punkt bei dem dann die Kupplung auslöst bleibt er hängen.
    Habe schon mal alles geschmiert, aber keine Änderung die Kupplung löst sich nicht.
    Hatte von euch schon jemand auch dieses Problem, wenn ja wie konnte es gelöst werden?
    Danke für eure Hilfe

    ich habe ca. einen Verbrauch im Hängerbetieb (1700kg) zwischen 11 und 14l
    Ich habe festgestellt das es machmal besser ist im 5. Gang zufahren als immer zu versuchen im 6. Gang zufahren.
    Die Geschwindigkeit beträgt meist zwischen 92 un 96 kmh, ich "hänge" mich meist an eine guten LKW.
    Schneller zufahren macht keinen Spaß erstens der Verbrauch um die 100kmh steigt enorm und 2. es macht keine Spaß einen LKW nach dem anderen zu überholen.

    Ich habe die Universal Spiegel Brunsgaard
    bin damit voll zufrieden tuen das was sie sollen, kein wackeln.
    Das einzige was war hatte sie bestellt, aber erst die dritten waren i.o., bei den 2 Lieferungen davor war jeweils ein Spiegelglas gebrochen.


    Gruß Christoph