Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ich habe nun mein Fahrzeug zurück. Die AHK ist von MVG und macht einen soliden Eindruck. Hab sie erst einmal nur ein paar Male ab- und angebaut.


    Ich habe mich danach mal runter gelegt und gesehen, dass die PDC Kabel bzw. das PDC Kabel nur noch von den PDC‘s gehalten wird. Das Kabel baumelt zwischen den PDC‘s runter. Auf den Stücken Kabel zwischen den PDC‘s sind aber so „Nupsis“ zum einrasten dran. Leider finde ich die passenden Löcher nicht dazu.
    Sind diese ggf. in dem alten Träger gewesen?


    Kann bitte jemand mal unter seinem Auto schauen und mir Bilder zukommen lassen?!?


    Hat zufällig jemand bei Hyundai direkt bzw. Eine MVG nachgerüstet und kann was dazu sagen ? Denke mal, dass dies unabhängig von der Motorisierung bzw. n-Line/nicht N-Line ist.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

  • Ja, schon.


    Aber ich würde nicht zu lange warten und erst gar nicht selbst rumfummeln.


    Aber musst du entscheiden. ;)

  • Ich habe eine 1,6 T-GDI mit der MVG Kupplung zum abnehmen
    Seit neustem das Problem das ich die Kupplung nicht abbekomme.
    Der Knopf lässt sich drehen, aber an dem Punkt bei dem dann die Kupplung auslöst bleibt er hängen.
    Habe schon mal alles geschmiert, aber keine Änderung die Kupplung löst sich nicht.
    Hatte von euch schon jemand auch dieses Problem, wenn ja wie konnte es gelöst werden?
    Danke für eure Hilfe

  • Versuch mal vor dem Drehen den Knopf fester als sonst reinzudrücken. Ich hatte das Problem auch mal, weil ich den Knopf vor dem Drehen nicht tief genug reingedrückt hatte.
    Anschließend gut und regelmäßig Einölen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Oje, woher kenn ich das bloß. Hatte mit meiner MVG genau den selben Mist. Bei mir lies sich der Drehknopf nicht weit genug herausziehen.
    Zum Drehen des Knopfes kam es erst gar nicht. Immer wenn ich die AHK nach der Benutzung abnehmen wollte das gleiche Problem.
    Bin immer zu meinem Händler gefahren und die hatten massivste Probleme die AHK abzunehmen. 4 mal musste ich in die Werkstatt bis ich jetzt
    auf einen neuen Kugelkopf bestand. Habe nun in den nächsten Tagen die erste Fahrt mit neuem Kugelkopf vor mir . Bin mal aufs Abnehemen gespannt.