Pirelli Zero Nero All Season

  • Interessantes Video, hat nur einen Nachteil..............auf welche Größe fährt der Wagen. Den Pirelli gibts ja in verschiedenen Größen.
    Auf kleiner als 245-45r19 schneidet der Pirelli in manchen Test, garnicht schlecht ab. Aber ich habe bei Pirelli nach 245.....Größe
    nachgefragt und dort habe ich obige Antwort erhalten und in dieser Größe findet man auch keinen Test. Werd jetzt wohl den Kumho
    Wintercraft WP 71 aufziehen und wenn er gut läuft fahr ich ihn dann evtl das ganze Jahr. Bei meinem Fronti bin ich auch den Toyo
    OpenCountry (Winterreifen) das ganze Jahr gefahren.

  • Warum? Weil er lauter ist? Oder nenne mir erhebliche Nachteile für einen Fahrer mit Winterreifen im Sommer. Erklär mal was daran unverantwortlich ist.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Was heißt hier UNVERANTWORTLICH, man kann es und der Gesetzgeber schließt es auch nicht aus. Jeder 40t fährt das ganze Jahr mit einem Reifensatz, geht auch. Der Reifen hält das aus und wenn man normal fährt, kann auch nichts passieren. Kleine Anekdote am Rande, der genannte Prüfinginieur fährt auf seinem SUV auch Winterreifen das ganze Jahr. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Also bitte nicht
    immer gleich Hyperventilieren.

  • Ich denke mal das es Bazinga darum geht , das jeder Reifen sei es Sommer oder Winter eine eigene Gummimischung hat
    , welche bei den entsprechenden Außentemperaturen ihre optimalen Eigenschaften abruft. Ein Winterreifen ist im Normalfall weicher als ein Sommerreifen, was im Winter eine erhöhte Griffigkeit auf dem Grund ermöglicht, im Sommer hingegen ist die weichere Mischung teilweise wirklich Gefährlich, da sich die Moleküle bedingt durch die außentemp und die Abwärme durch das Fahren aufbrechen können und somit der Reifen sich selber zerstört...


    offroader: zu der Aussage bezüglich LKW Reifen, ein klares Jain... Wir fahren 3 LKW Typen bei uns in der Firma... DAF und Sterne haben jeweilige Sommer und Wintersätze... Die Pizzableche fahren auf Ganzjahresreifen...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Der Reifen sich selbst zerstört............wäre es so würde der Gesetzgeber dies verbieten. Erst recht bei LKWs. Bin mit meinem
    Fronti seit 2006 mit Winterreifen gefahren das ganze Jahr und die Reifen hatten kein bisschen....................ja was eigentlich ?
    Ich finde man sollte nicht immer alles in Frage stellen...............ohne Beweise oder Fakten. Meine Meinung.

  • natürlich kannst du Winterreifen im Sommer fahren. Sommerreifen im Winter wiederum nicht. Ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss beider. Die Gummimischung, wurde oben schon angesprochen, ist mit dem entsprechenden entsprechendem Profil das Kriterium. Winterreifen fahren sich im Sommer schneller ab, trifft hier dann zum Teil auch auf den Ganzjahresreifen zu. Ist halt immer ein Kompromiss, den jeder für sich selber entscheiden sollte.

  • Der Reifen sich selbst zerstört............wäre es so würde der Gesetzgeber dies verbieten. Erst recht bei LKWs. Bin mit meinem
    Fronti seit 2006 mit Winterreifen gefahren das ganze Jahr und die Reifen hatten kein bisschen....................ja was eigentlich ?
    Ich finde man sollte nicht immer alles in Frage stellen...............ohne Beweise oder Fakten. Meine Meinung.Okay, war vllt uns

    Okay, das war vllt. unglücklich von mir ausgedrückt das sich der Reifen selber zerstört, gemeint war das sich die Gummimischung des Winterreifens durch die zusätzliche Thermische Belastung weiter aufweicht, und daraus evtl. Beschädigungen entstehen... es heißt nicht das es so sein muss nur das es so sein kann... und was die Fakten angeht, ich könnte mir die Mühe machen und entsprechende Berichte raussuchen das es so war, aber in diesem Falle verweise ich mal frecherweise auf Onkel Google...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Wenn durch die Nutzung von Winterreifen eine Gefahr ausgehen würde, wie Du schreibst...Beschädigungen.....hätte der Gesetzgeber
    schon gehandelt und handeln müssen. Allein die Zigtausend LKWs auf unseren Straßen.............nein nein oder sind deren Reifen sicherer ?

  • Ach noch eins, ich fahre über Jahrzente 40t und denke das ich da schon ein "wenig" Erfahrung habe, was die Lebensdauer eines Reifens
    angeht. Auch die Km die ich abgespult habe beruflich und privat und nie ist mir in dieser Zeit ein Reifen einfach so kaputt gegangen.
    Wohl durch Nägel......oder andere Fremdkörper.